tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   probleme mit sketch up (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5063-probleme-sketch-up.html)

jarrid 16.10.2008 20:06

probleme mit sketch up
 
hallo zusammen,
haben fotos angefügz und zu diesen eine frage. die flächen zwischen den beiden schrägen latten, wie bekomme ich die weg? die hat sich von alleine
gebildet als ich die eine latte auf die tragende verschoben habe. bekomme
diese aber nicht mehr weg, auch bei anderen modellen ist dieses problem
immer wieder aufgetreten, benutze dieses programm zum ersten mal, habe
also null erfahrung damit. es ist aber super um mal schnell zb wie in diesem
fall einen stuhl aus dachlatten zu visualisieren.

gruß

Florian 16.10.2008 22:21

AW: probleme mit sketch up
 
Du müsstest das versprochene Bild noch hochladen, damit wir Dir besser helfen können ;)

Eigentlich kann man bei SketchUp aber einfach Flächen markieren und dann löschen.
Manchmal wird eine Fläche aber nicht automatisch in Segmente unterteilt, dann hilft ein Rechtsklick und der Befehl "Intersect" (hab leider nur eine engl. Version).

Damit Flächen nicht automatisch Verbunden werden, sollte man immer mit Gruppen oder Komponenten (so etwas wie AutoCAD Blöcke) arbeiten.

FoVe 17.10.2008 11:29

AW: probleme mit sketch up
 
Gibt es eigentlich zu Sketchup ein vernünftiges "Lehrbuch" ?

Sowas wie "first Steps" oder so?

jarrid 17.10.2008 14:03

AW: probleme mit sketch up
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
sorry, ist mir heute auch eingefallen das ich die bilder vergessen habe,..

Robi 17.10.2008 14:35

AW: probleme mit sketch up
 
Hallo!
Als erstes würde ich probieren die Fläche anzuwählen und dann zu löschen (aber das scheint ja das Problem zu sein), deswegen würde ich versuchen die zu löschende Fläche mit dem Linienwerkzeug noch einmal nach zu zeichnen und dann zu löschen. Ich kann nicht erklären warum aber bei mir hat es oft so funktioniert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®