tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Rampe in Nemetschek Allplan (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5114-rampe-nemetschek-allplan.html)

StarlightJD 07.11.2008 22:34

Rampe in Nemetschek Allplan
 
Hallo!

Ich bin gerade dabei eine gewendelte Rampe zu planen und möchte diese jetzt in Nemetscek Allplan in 3D zeichnen. Ich meine zu wissen, dass das mit dem Treppentool funktioniert, aber ich weiß nicht mehr genau wie... Oder kennt jemand noch eine bessere Möglichkeit das hinzubekommen?

Danke im Voraus!
Jana

noone 09.11.2008 11:56

AW: Rampe in Nemetschek Allplan
 
einfach eine schräge ebene auf dem Rampengrundriss zeichnen, und eine Deckenplatte mit Oberkante auf Standardebene einzeichnen. (Geht auch mit dem Dachebenentool).

Die Ebene kannst du mit dem Ebenentool ganz einfach über die zwei Punkte-Methode einstellen - unterer Punkt anklicken, Höhe 0 angeben, oberer Punkt mit gewünschter Höhe. Steigung ist dann automatisch.

devran 04.01.2009 17:39

AW: Rampe in Nemetschek Allplan
 
Hi alle, in Allplan klappen schräge Ebenen so gut das es mitgepostet gehört.

Eine Deckenplatte wird ohne weitere Einstellungen zu einer schrägen Ebene sobal auf ihrem Grundris eine freie Ebene erstellt wurde... fantastisch!!! ...hihihi

...ciao devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®