tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5126-autocad-lt-97-text-ursprung-polylinie-umwandeln.html)

Predrag 12.11.2008 10:04

AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Hallo und Guten Tag,

Hätte ne Frage und zwar habe eine Ziffer die als Absatztext eingetippt worden ist und möchte die Ziffer X in eine Polylinie umwandeln.

Ich kann mich wage erinnern das schon mal in der Schule gemacht zu haben zwecks CNC Programm programierung.

(Wieso Ich die Ziffer als Polylinie brauche? = Ich habe numerische Schriftzüge die hinter einer sichtbaren Kante verschwinden und ich möchte die Ziffer stutzen, so das z.B. nur die halbe Zahl 2 zu sehen ist)

Danke für das Lesen,

Mit freundlichen Grüßen.

Predrag

Patrick 12.11.2008 12:24

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Hi,
versuch's mal mit txtexp.

Grüße,

Patrick

Predrag 12.11.2008 12:37

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Dank dir,

aber leider kommt UNGÜLTIGER BEFEHL,

vieleicht ist das ACAD zu alt und kennt den befehl nicht? In der Schule hatte ich 2004 vieleicht kann das LT97 das nicht?

mfg.pepe

Patrick 12.11.2008 12:49

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
ich kann Dir leider nicht sagen ab welcher Version dieser Befehl dabei ist.
Probier's nochmal hiermit:

txtaufl
._txtexp


Grüße

Patrick

tschuingum 12.11.2008 13:45

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Mahlzeit,

TXTEXP kommt aus den E-Tools ... also mit einer LT-Version ohne Verrenkungen (Stichwort Extender) keine Chance.

Alternativen:
Wenn nur eine einmalige Aktion, bitte jemanden mit ner Vollversion eben den Text umzuwandeln. Ansonsten: DXFOUT -> in Illustrator/Corel o.ä. öffnen und Text in Kurven konvertieren -> DXFIN

Gruß, Jan

Kieler 12.11.2008 13:46

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
was vielleicht in der alten Version klappen könnte, ist den Text per WMFOUT zu
exportieren und mit WMFIN wieder reinzuholen, dann sollte es eine Polylinie sein.
Zitat:

TXTEXP kommt aus den E-Tools ... also mit einer LT-Version ohne Verrenkungen
(Stichwort Extender) keine Chance.
Das stimmt nicht ganz. Die Expresstools haben mit dem Extender eigentlich nichts
zu tun. Der selbe Hersteller hat aber ein Simulationstool programmiert, dass den
Expresstools vorgaukelt eine ACAD Vollversion vor sich zu haben. Ob das allerdings
mit so einer alten LT-Version funktioniert weiß ich auch nicht.

tschuingum 12.11.2008 14:13

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Zitat:

Die Expresstools haben mit dem Extender eigentlich nichts
zu tun.
Naja, irgendwie musst du deinem LT beibringen ARX-Anwendungen ausführen zu können ... und u.a. dafür ist der Extender gut. Aber egal, wird mit so ner alten Version auf alle Fälle schwer.

Predrag 12.11.2008 15:32

AW: AUTOCAD LT 97 TEXT URSPRUNG in Polylinie umwandeln
 
Dank euch,

Hat trotzdem nicht geklappt aber was soll es, hab meinen Schäfe gesagt der soll nicht so geizig sein und ne 2008 er ACAD version springen lassen aber er will es nicht :)

Leider funzt das mit der alten version nicht und zu dem noch weniger mit der LT Version, werde es nachzeichen und wird schon passen (fuschen hilft öfters)

DANKE AN alle war sehr net das Ihr euch die Mühe gemacht habt und so rasch geholfen habt!!!!!

mfg.pepe


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®