tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Wände an aneinaderstossende Dächer anpassen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5168-waende-aneinaderstossende-daecher-anpassen.html)

artitek 25.11.2008 17:12

Wände an aneinaderstossende Dächer anpassen
 
ArchiCAD 11
Ich möchte an einem bestehenden Haus ein Anbau zeichnen. Dabei kommen an die gemeinsame Wand 2 Giebeldächer mit underschiedlicher Höhe. Bei der Wandanpassung an das Dach, passt sich die Wand nur bis zum niedrigeren Dach an.
Wie kann ich die Lücke (Fassade) zwischen dem niedrigerem und dem höheren Dach schliessen?
Geht das nur wenn ich das Haus zuerst fertig konstruieren und danach den Anbau dazufäge?
(Ich hatte der kompletten Bau als ein zusammenhängedes Haus neu gezeichnet)

noone 26.11.2008 21:40

AW: Wände an aneinaderstossende Dächer anpassen
 
gibt zwei möglichkeiten: Wand am first teilen und beide jeweils anpassen, oder die Dächer auf verschiedene Layer legen, einen unsichtbar schalten, anpassen, anderen sichtbar, ersten unsichtbar schalten und erneut anpassen.

Einfacher geht es aber, wenn du unter dokumentation - solid elements befehle benutzt.

Markiere die Wand, klicke auf zielelement übernehmen, auf die dächer, operationselemente übernehmen, abzug mit verlängerung nach oben wählen und ausführen.


bei ersterer methode bleiben die wände angepasst, bei zweiterer wird die anpassung immer aktualisiert, und wenn du die dächer modifizierst, musst du eventuell die operation erneut ausführen.

artitek 27.11.2008 22:14

AW: Wände an aneinaderstossende Dächer anpassen
 
Danke.:sealed:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®