tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD-Dateien mit Endung .cad (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/518-cad-dateien-endung-cad.html)

Schenk 11.09.2003 15:47

CAD-Dateien mit Endung .cad
 
Ich habe für eine Studienarbeit zwei Dateien (Umgebungspläne) mit Endung .cad vorliegen. Es handelt sich hierbei um Tebis CAD-Dateien, die ich in dxf und dwg Autocad (13) umwandeln möchte.

Falls jemand mit Tebis arbeitet oder .cad - Dateien einlesen kann würde ich mich über eine kurze Meldung sehr freuen, gerne auch direkt via Email...

Merci

Moffett_CRX 08.10.2003 08:40

wenn Du Dich an den Forenbereich in www.CAD.de wendest könntest Du mehr Glück haben.

David

Florian 13.10.2003 23:19

Hab bislang ja noch nie was von Tebis gehört, aber ich bin ja für alles offen. Trotzdem komme ich mir in derem d/l Bereich etwas verarscht vor:
Da wird mir erst eine "Systemvielflat" von
HPUX
IRIX
Windows NT
Windows 2000
Windows XP
zum Download präsentiert und dann kommt man auf eine Seite mit:
"Zur Zeit bieten wir keinen Download-Service an für HPUX (bzw. IRIX, Windows NT, Windows 2000, Windows XP)":confused:

Grüsse
Flo ;)

Moffett_CRX 18.10.2003 17:02

Ich verstehe Dich gerade nicht..... ..
welcher Download?????

@ Schenk
es gibt 3 Möglichkeiten:

1. schicke mir die Datei, dann kann ich sie jemanden geben der sie umspeichert

2. Gehe auf www.cad.de in die Maschinenbau-Sektion und frage jemanden ob er/sie dir umspeichert

3. Frage den Typen, der Dir die Dateien gegeben hat.

David

Schenk 27.10.2003 18:28

Die Lösung
 
Danke für eure Hinweise!

Schwierige Frage, einfache Lösung - Umbenennung zu dxf hat geholfen!

Gruß,
L. Schenk

jcr 27.10.2003 19:12

Da fragt man sich dann aber schon wer warum eine .dxf in .cad umbenennt. :mad:

Florian 27.10.2003 19:16

naj, das hat bei windows ja schon häufiger zum erfolg geführt :D

Moffett_CRX 28.10.2003 09:18

tja - könnte ein Mac USer gewesen sein - nur wo CAD draufsteht ist auch CAD drin :D .

Ein Tip:
Es gibt Hexadezimal-Editoren - wenn man dam8t die Datei begutachtet kann man im Quellcode die Dateiart erkennen.

David

jcr 28.10.2003 20:36

Zitat:

Quellcode [??]
Dazu reicht allerdings auch wordpad, man muß keinen Hex-Editor bemühen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®