Registrierter Nutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 1
Salen: Offline


Salen is on a distinguished road

Beitrag
Datum: 07.12.2008
Uhrzeit: 19:01
ID: 31602



Useralias.dat in Nemetschek Allplan mit Domain User

#1 (Permalink)
Social Bookmarks:

Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Wochenende in einem KMU den Server und den Verzeichniss-Dienst von Novell Netware auf MS Active Directory migriert. Mit dieser Migration haben sich auch die Benutzernamen der CAD User geändert. Die Pfade welche auch neu sind habe ich bereits in den configs und der registry angepasst.

Da Allplan die Usernamen in der Datei useralias.dat auf die entsprechenden Profile Mapt, wollte ich in dieser Datei den Benutzername anpassen. Dieser sieht in meinem falle so aus: DOMAIN\user.name
Danach wollte ich das Allmenu starten um alle Pfade zu überprüfen, aber das Allmenu wollte nicht. Sobald ich die "DOMAIN\" aus der useralias.dat nehme gehts wieder, aber der Benutzername wird nicht gefunden, da Windows immer die Domain mitsendet.

Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen? Sollte am Montag morgen wieder funktionieren und die Hotlines sind ja heute zu

Vielen Dank und Gruss
Salen

Mit Zitat antworten
Anzeige

Diese Anzeige wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.
Du kannst Dich hier kostenlos bei tektorum.de registrieren!

Informationen zur Anzeigenschaltung bei tektorum.de finden Sie hier.




Antwort
Ähnliche Themen
Thema Autor Architektur-Themenbereiche Antworten Letzter Beitrag
Rampe in Nemetschek Allplan StarlightJD Präsentation & Darstellung 2 04.01.2009 18:39
Nemetschek Allplan FEHLER: C000001D evaholzinger Präsentation & Darstellung 2 04.01.2007 19:59
Farbverlauf in Nemetschek Allplan Tobias Präsentation & Darstellung 4 06.03.2005 13:31
pdf einstellungen für allplan nemetschek edyy Präsentation & Darstellung 12 13.12.2004 01:35
pixelbilder in nemetschek allplan lillibee Präsentation & Darstellung 0 03.06.2003 20:47
 

tektorum.de ist ein Projekt von archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd. (Deutsch)
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®