tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Konturenstärke in Illustrator einstellen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5227-konturenstaerke-illustrator-einstellen.html)

terraplexx 17.12.2008 00:02

Konturenstärke in Illustrator einstellen
 
Hi,

kurze frage für die nacht: wieso scheinen linien ( mit Illustrator cs3 erzeugt) im pdf (acrobat oder vorschau) so dick??
Ich habe die kleinste (0,25pt) eingestellt und sogar mit 0 pt sind die linien im pdf dick dargestellt.

woran liegt dass, und kann man etwas dagegen tun?

mfg

Samsarah 18.12.2008 11:12

AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen
 
Werden sie denn auch so dick gedruckt? Ich würde tippen, dass das eher ein Darstellungsproblem ist...

Jochen Vollmer 18.12.2008 17:02

AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen
 
Das Problem ist mir auch bekannt. Die Linien
werden in der Bildschirmdarstellung leider
sehr fett dargestellt. Im Ausdruck kommen
sie in der richtigen Stärke.

Leider ist dadurch die Bildschirmdarstellung
bei graphisch sehr detaillierten Zeichnungen
unleserlich. Wenns die Situation erlaubt
weiche ich in solchen Fällen auf gerasterte
Graphiken aus. Dann stimmt auch die
Bildschirmdarstellung.

terraplexx 23.12.2008 22:25

AW: Konturenstärke in Illustrator einstellen
 
ja das stimmt. Das Problem ist wohl allgemein bekannt, wie ich mittlerweile recherchiert habe. Womit rastere ich am besten meine pdfs? Gibts da ausser PS eine Alternative? Ich würde nur sehr ungern alles Rastern, am besten nur die betroffenen Pläne, Schriften, Planrahmen etc. hätte ich aber gern gerastert.

Viele Grüsse


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®