tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   gefärbte Graustufenbilder (Photoshop duplex und co.) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5231-gefaerbte-graustufenbilder-photoshop-duplex-co.html)

Robi 18.12.2008 15:13

gefärbte Graustufenbilder (Photoshop duplex und co.)
 
Hallo!

Zur Zeit versuche ich einigen meiner Modellfotos den letzten Schliff zu verpassen und probiere einiges aus, u.a. auch die Duplex- und Triplexverfahren mit PS.

Leider hat man dabei mal wieder die Qual der Wahl, alles geht, nichts muss und letztendlich nimmt einen doch mal wieder keiner die Entscheidung ab.
Meine Pläne werden lediglich schwarz/weis/grau angelegt, von daher fehlt der Bezug zu "einer" Farbe die man dann beim Duplex hinzu ziehen könnte...

Welche sind denn eure liebsten Einstellungen bei Duplex/Triplex? Welche Farben führen eurer Meinung nach zu schönen Ergebnissen?

Danke für eure Hilfe!
Robi

Florian 18.12.2008 15:34

AW: gefärbte Graustufenbilder (Photoshop duplex und co.)
 
Ich färbe Bilder mittlerweile (früher so wie Du beschrieben) immer über die Einstellungsebene "Farbton/Sättigung" ein.
Dort das Häkchen bei Färben setzen und unter Farbton den gewünschten Farbwinkel wählen.
Mit der Sättigung kann man dann alles noch schön etwas nachregeln.

Voraussetzung ist hierfür ist natürlich ein RGB oder CMYK Bild, bei einem Graustufenbild kannst Du ja schlecht eine Farbe reinmischen. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®