tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan V17 nur als Administrator? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5259-allplan-v17-nur-administrator.html)

EVO 01.01.2009 19:57

Allplan V17 nur als Administrator?
 
Guten Abend,

nach erfolgter Installation von Allplan V17 unter Vista (32bit) als Nicht-Administrator trat der bekannte Fehler "Unknown user: >Mike<. Please contact your system administrator" auf.
Kurzerhand deinstalliert und als Admin wider installiert. et voila - funktioniert.
Allerdings möchte ich mich nicht jedesmal als Admin anmelden müssen, nur um zu zeichnen.

Ein Tip aus diesem Forum, wonach die eine useralias.txt umbenannt werden muss (benutzername:sysadmin)hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Lösungsansatz um als normaler User Allplan zu nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!

Beste Grüße
Mike

noone 05.01.2009 13:30

AW: Allplan V17 nur als Administrator?
 
Hallo, dieses Problem mit den eingeschränkten Nutzern wurde damals in der Firma durch den Systemadmin durch Vergabe der Rechte zur Modifikation der Allplan-Ordnern gelöst.

Dies war allerdings in XP PRO, bei XP Home muss man dann schon im abgesicherten Modus starten, um Ordner separat freizugeben, und wie es bei Vista verhält, kann ich auch nicht sagen. Wenn ich die Microsoft Logik interpretiere, muss es dort auch eine Freigabemöglichkeit einzelner Ordner durch den SysAdmin geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®