tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad: Zeichnung bereinigen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5280-autocad-zeichnung-bereinigen.html)

Lang 07.01.2009 19:23

Autocad: Zeichnung bereinigen
 
HAllo. hab ne ziemlich wilde datei mit vilen layern, die ich nicht mehr brauche. weiß jemand wie ich layer löschen kann?
im Layermanager heißt es immer layer mit objekten xref abhänige layer etc können nicht gelöscht werden... dabei ist da z.t nix drauf. gibts da ne möglichkeit, das zu umgehen und sie trotzdem zu löschen?



grüße

flash 07.01.2009 20:52

AW: Autocad: Zeichnung bereinigen
 
probiers mal mit dem Befehl "_purge"

tschuingum 07.01.2009 23:53

AW: Autocad: Zeichnung bereinigen
 
Hallo,

die Layer werden irgendwo benutzt, auch wenn man es ihnen auf den ersten Blick nicht ansieht (z.B. in einer Blockdefinition) ... da kommt man weder mit löschen noch mit bereinigen (_purge) weiter.

Eine einfache Möglichkeit, solche Layer rauszubekommen: mit WBLOCK die gewünschte Geometrie in eine neue Datei schreiben.

Wenn es selektiver sein soll, ist in dem Zusammenhang auch noch LAYKONV interessant - damit lassen sich Inhalte (auch wenn sie in Blöcken vorkommen) von gewählten Layern auf andere Layer verschieben.

Auch nocht ganz brauchbar: LAYDEL aus den Expresstools

Lang 08.01.2009 10:51

AW: Autocad: Zeichnung bereinigen
 
besten dank!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®