tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   probleme bei vectorworks installation (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5309-probleme-vectorworks-installation.html)

jarrid 17.01.2009 15:19

probleme bei vectorworks installation
 
hallo zusammen, habe jetzt mehrfach auf verschiedenen rechnern unter os x probiert vw zu installieren. und jedes mal bleibt er an der selben stelle stehen und macht nicht weiter. wenn ich ausgewählt habe in welches verzeichnis installiert werden soll, bleibt er anschließend hängen. er schreibt "suche mac HD" und da bleibt er dann stehen. kennt jmd das problem bzw kann abhilfe schaffen?danke

mika 17.01.2009 16:08

AW: probleme bei vectorworks installation
 
Welche VW Version auf welchem OSX (Intel oder PPC) ?
Wirst Du nach einer Authentifizierung gefragt ?
Hat der User mit dem Namem und dem Passwort eventuell keine Schreibrechte für das gewählt Verzeichnis.

Was passiert, wenn Du kein eigenes Verzeichnis auswählst, sondern ins default Verzeichnis (Programme oder Applications) des Installers installieren läßt ?
Du kannst den installierten Programm-Ordner von VW hinterher ja einfach verschieben.
Und tritt das auch auf, wenn Du Deine Festplatte vorübergehend in "Macintosh HD" umbenennst ?

Ich weiß es nicht, aber ich vermute, der Installer ist unter Umständen nicht klever genug, wenn die Standard Bezeichnungen abweichen. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Vermutungen, die ich hier anstelle, sind schon recht ungewöhnlich, und eigentlich nicht normal, aber es gibt VW-Versionen, bei denen die Installer merkwürdig sein könnten ;)

jarrid 17.01.2009 16:45

AW: probleme bei vectorworks installation
 
also es handelt sich um die version 2008 von VW (Serie 2 Service Pack 3)
als Betriebssystem nutze ich Mac OS X 10.5.5auf einem 1.83 Ghz Intel Core Duo. Habe versucht es direkt auf die HD zu installieren oder auch ins Programme verzeichniss.
Meine HD heißt "Macintosh HD" und er schreibt dann bei der installation:
"es wird gesucht: Macintosh HD" habe ihn auch mal über eine std. machen lassen aber er arbeitet nicht und es bewegt sich nichts... sonst noch eine idee?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®