tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   darstellung von entwürfen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5326-darstellung-entwuerfen.html)

quandum 23.01.2009 07:46

darstellung von entwürfen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo freunde der leichten architektur, ich arbeite mit AC9 kann mir jemand sagen wie ich grundrisse(siehe anlage) so darstellen kann, bunt usw. ? bekomme das mit ac nicht so hin ;)

Jochen Vollmer 23.01.2009 09:37

AW: darstellung von entwürfen
 
^^ hoffentlich nicht. :D

quandum 23.01.2009 10:17

AW: darstellung von entwürfen
 
Zitat:

Zitat von Jochen Vollmer (Beitrag 32267)
^^ hoffentlich nicht. :D

es geht ja nicht um diesem schlimmen entwurf :D hat bestimmt ein ing. aussen brückenbau entworfen :D :D :D ich will aber die ansichten so mit den farbigen möbeln hin bekommen, doch nicht der artige architektur nachvollziehen :D

Florian 23.01.2009 10:32

AW: darstellung von entwürfen
 
Handarbeit mit Illustratur.

Jochen Vollmer 23.01.2009 14:50

AW: darstellung von entwürfen
 
Zitat:

Zitat von quandum (Beitrag 32268)
ich will aber die ansichten so mit den farbigen möbeln hin bekommen

darum gings ja ;)

Florian 23.01.2009 15:34

AW: darstellung von entwürfen
 
Zitat:

Zitat von Jochen Vollmer (Beitrag 32276)
darum gings ja ;)

Kolorierte Grundrisse finde ich durchaus i.O.. - Die frage ist nur wie.
Hier im Büro wird das bei den meisten Großprojekten früher oder später eigentlich immer gemacht, damit der Bauherr sich das noch besser vorstellen kann.
Die Pläne werden dadurch auch meist noch besser lesbar.

Allerdings verzichten wir auf die Ausstattung von Möbel-Höffner und die dekorativen Elemente (eingedeckter Tisch, benutzte Bettzeug...) ;)

Ich würde das Kolorieren auf ein schlichtes Texturieren von Böden und Möbeln, sowie einen Schattenwurf beschränken.

Jochen Vollmer 24.01.2009 07:51

AW: darstellung von entwürfen
 
Zitat:

Zitat von Florian (Beitrag 32281)
Kolorierte Grundrisse finde ich durchaus i.O.. - Die frage ist nur wie.

da hast du recht.

am besten so, dass die
Zeichnung eine Aussage
über den Raum macht.
Farbe, Material, Stimmung.

SoNici 24.01.2009 13:45

AW: darstellung von entwürfen
 
Bei uns ging immer der Tip um "schau Dir ein paar "Wettbewerbe aktuell" an"

devran 26.01.2009 09:21

AW: darstellung von entwürfen
 
Hi quandum, einfach umwerfend!!! ...ciao devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®