tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Mal ne Umfrage!!! (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/546-mal-ne-umfrage.html)

noah.clein 17.10.2003 00:00

Mal ne Umfrage!!!
 
Hey Leute!

Ich weiß nicht ob ich mit diesem Thema ind diesem Bereich richtig liege!
Ich bräuchte mal eine kleine Beratung:
Also wie ist das bei euch, wie druckt bzw. plottet ihr eure Arbeiten,Pläne und Layouts? Ich meine damit, welche Ausgabegeräte ihr benutzt!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und mir vielleicht eine Gerät empfehlen, da ich mir in nächster Zeit eins anschaffen will!

Bin für jeden Beitrag dankbar!

mfG noah.clein

Florian 17.10.2003 11:08

Also ich kann Dir da so einige Geräte empfehlen, auf denen ich meine Pläne etc. drucke - aber ich weiß nicht, ob in Deinem Zimmer genug Platz dafür ist und ob Du das nötige Kleingeld dafür hast :D

Also Sachen bis A3 lasse ich auf einer Xerox DocuColor LASERn, die Brillianz der Bilder ist dort besonders schön und die Farben sind sehr haltbar. In manchen Fällen lasse ich die Sachen auch einfach im Fotogeschäft belichten - je nachdem, was man haben will und wofür.
Große Pläne lasse ich immer auf einem PostScript fähigen Plotter drucken z.B. den HP CP2500 oder CP3500 (?).
Soweit aber alles keine Geräte für die Studentenbude - die Xerox Dinger nichtmal für ein Büro - die Kosten glaub' ich mehr als 'ne S Klasse.
Für zu Hause haben wir uns ein HP Laserjet 4050N zugelegt, was sich aber nur lohnt wenn man zufällig günstig an einen gebrauchten rankommt, viel SW druckt und im Netzwerk arbeitet (also z.B. was für WGs).
Ein Tintenpisser (für Farbe) ham wir auch noch, aber der vertrocknet alle Nase lang, da wir farbige Sachen meißt für Präsentationen, Flyer, Mappen etc. benötigen und das dann immer abgeben - ist letztlich billiger, als ständig neue Farbkartuschen zu kafen, die dann doch wieder eintrocknen...


Soweit mein Tipp.

Grüsse
Florian

jcr 19.10.2003 20:02

Zuhause nur einen Laserjet 6L (Arbeitsesel), der seit 3 Jahren seinen Dienst tut.
Alles bunte in der Anstalt:
kleiner A3 OKI C9400
größer A3 HP Designjet 5000

Florian 19.10.2003 20:14

Wenn's ums drucken von Schriftstücken und Vektorplänen in A4 geht, tuts sogar ein HP 4ML. Den kann man sogar mit einem Parallel-USB Adapter an einen neuen Mac-Rechner anschließen! Sollte für 40 € bei Ebay zu haben sein - oder einfach mal bei den Lehrstühlen fragen. In unserem Haus (Architektur Fak.) stehen von den Dingern garantiert dutzend unbenutzt rum... (muß aber unter der Hand passieren - die Bürokratie lässt es ja nicht zu, dass Lehrstühle unbenutzte Dinge wieder verkaufen).

Grüsse
Flo


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®