tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   indesign unterschiede bei pdf export (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5475-indesign-unterschiede-pdf-export.html)

olesanchez 13.03.2009 04:09

indesign unterschiede bei pdf export
 
hallo zusammen,

hab mir ein layout in indesign fertig gemacht. jetzt bin ich beim pdf export fürs druck-studio leicht irritiert.
die zeichnungen in der datei sind alle pdfs aus illustrator und haben alle die gleiche linienstärke.
wenn ich nun die datei einmal mit der vorgabe "druck" als pdf exportiere, habe ich ein relativ gutes ergebnis mit dünnen linien auf dem bidschirm.
mir wurde aber geraten, die pdf als "x3-pdf" abzuspeichern. bei diesem export sehen die linien auf dem monitor viel stärker aus, als bei der vorherigen variante.
wenn ich diese pdf aber wieder in illustrator importier ist die strichstärke immernoch richtig.
liegt da einfach nur ein optisches problem am monitor vor?

vielen dank schonmal.

Samsarah 13.03.2009 11:54

AW: indesign unterschiede bei pdf export
 
Da hilft nur ein Testdruck. Es kommt manchmal vor, dass Linien falsch dargestellt werden. Ich würde davon ausgehen, dass es im Druck dann wieder stimmt. Probieren geht in dem Fall über studieren ;).

Viel Erfolg


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®