tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D Modelle, dwg/dxf in ArchiCAD öffnen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5490-3d-modelle-dwg-dxf-archicad-oeffnen.html)

Lenusska 18.03.2009 11:12

3D Modelle, dwg/dxf in ArchiCAD öffnen
 
Hallo!

Kann mir einer helfen?
Kann man 3D Modelle dwg/dxf in ArchiCAD öffnen und diesen bearbeiten?

Vielen Dank!

fst 18.03.2009 12:08

AW: 3D Modelle, dwg/dxf in ArchiCAD öffnen
 
Als Bibliothekselement öffnen. Allerdings lässt es sich dann nicht bearbeiten.

Eine andere Möglichkeit ist noch im Übersetzer einstellen, das Biblithekselements
erzeugt werden mit 3D Daten.
Dann werden alle enthaltenen "Blöcke" in Objekt umgewandelt.
Diese Objekte sind aber nicht zu bearbeiten.

Lenusska 18.03.2009 12:42

AW: 3D Modelle, dwg/dxf in ArchiCAD öffnen
 
Kannst du mir bitte sagen, was genau im Übersetzer augewählt sein muss.
hab schon alles mögliche ausprobiert, entweder wird das Objekt als 2d geöffnet, oder es ist gar nichts in der Zeichnung zu sehen...
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®