tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   problem mit photoshop (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5514-problem-photoshop.html)

corbus1er 28.03.2009 17:07

problem mit photoshop
 
habe folgendes problem:
wenn ich meine cad-zeichnung als pdf speichere und es dann ausdrucke stimmt der maßstab.wenn ich die pdf-datei dann in photoshop ziehe ist der maßstab irgendwie weg... woran könnte das liegen?
danke

Florian 28.03.2009 19:35

AW: problem mit photoshop
 
Wenn Du ein PDF in Photoshop öffnest wird die Datei gerastert. Dabei gibst Du die Bildgröße an. Das solltest Du am besten in cm und nicht in Pixel machen, da die anzahl der Pixeldichte sich abhängig von den eingestellten DPI verändert.

Mach also folgendes:
- in Acrobat oder den Eigenschaften der PDF Datei findest Du die Bildgröße in cm oder mm
- gib die gefundene Größe in Photoshop an.
- Wähle eine Auflösung zwischen 150 und 300 DPI

corbus1er 28.03.2009 20:00

AW: problem mit photoshop
 
das klappt auch...
wenn ich aber z.b. ein layout in din a 1 gemacht habe und die zeichnung dann innerhalb von photoshop mit dem "verschieben-werkzeug" auf mein plakat ziehe wird es kleiner als es in din a 4 war...(es ist mir auch klar, dass es kleiner sein muss, weil es sich dann auf einem größeren hintergrund befindet)
es wird aber auch kleiner wenn ich eine neue din a 4 seite mache und es dann darauf ziehe...

k-roy 28.03.2009 21:11

AW: problem mit photoshop
 
sind das zwei dokumente ? wenn ja: sie müssen die gleiche dpi haben ...
ps ganz lustig: corbusier hat probleme mit photoshop :D

corbus1er 29.03.2009 11:51

AW: problem mit photoshop
 
super, jetzt klappt es!!danke!!!
eigentlich ganz simpel... :)

fst 29.03.2009 17:15

AW: problem mit photoshop
 
Layout-Din A1-Photoshop ???

Ein Layout sollte in der Regel nicht in Photoshop gemacht werden!

A1 bei 200 dpi macht ja schon 90 MB

Besser Illustrator oder Indesign.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®