tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5567-suche-perspektivische-zeichnungen-gropius.html)

Schmetterling* 27.04.2009 23:39

Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius
 
Hallo,

in der Darstellenden Geometrie untersuchen wir gerade die Perspektive. Unsere Aufgabe ist es, 3 Perspektiven von berühmten/bekannten Architekten zu analysieren. Mein Architekt ist Walter Gropius. Nun habe ich schon überall nach zeichnerischen Perspektiven von ihm gesucht, nur leider keiner gefunden.

Kennt da einer von euch eine Seite, wo man sowas findet? Leider ist es wichtig, dass die Zeichnungen von Gropius selbst sind, es reicht nicht aus, wenn jemand anders über eins seiner Werke sowas gezeichnet hat.

Danke für die Hilfe.

flash 28.04.2009 01:44

AW: Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius
 
ich würde meinen, dass ist ein klassischer Fall für die Bibliothek:

The Walter Gropius Archive
sowie
Der Architekt Walter Gropius

und hier kannst du auch gleich was im Netz finden:
Walter Gropius, 1883-1969: the ... - Google Buchsuche S.32 - Sein Entwurf für den Chicago Tribune Tower Wettbewerb.

Ciao Gordon

Schmetterling* 28.04.2009 23:37

AW: Suche perspektivische Zeichnungen von Gropius
 
Danke für die Links. Ich werde mich mal in der Bibliothek umschauen, ob sie solche Bücher eventuell haben. Wenn nicht, habe ich wieder das nächste Problem, denn ich bezahle für eine kleine Präsentation bestimmt keine 93 Euro, nur um an ein paar Skizzen ranzukommen ;)
Naja, eine habe ich ja schon mal. *freu*

Naja, vielleicht habe ich ja das Glück und finde bei uns was. Wer weiß.

Vielen Dank. Aber für weitere Ratschläge würde ich mich trotzdem freuen, wenn jemand anders noch was findet.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®