tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Aufgeblasene Linien in .pdf (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5574-aufgeblasene-linien-pdf.html)

Robi 30.04.2009 11:15

Aufgeblasene Linien in .pdf
 
Hallo!

Habe da mal eine Frage - habe für eine Präsentationsmappe unseres Büros eine .pdf erstellt. Bin eigentlich mit dem Ergebnis zu frieden - allerdings werden in der Bildschirm-Anzeige einige Linien, die ich im Illustrator auf 0,25 gesetzt hatte, ziemlich fett angezeigt.

Im Druck sind sie dünn, also müsste es doch lediglich an der Anzeige liegen....

Da die .pdf aber nun auch für eine Bildschirmpräsentation genutzt werden soll ist das Anzeige-Problem nun ein wirkliches Problem!

Weis da jemand Rat?
Grüße
Robi

Kieler 30.04.2009 13:00

AW: Aufgeblasene Linien in .pdf
 
ein klarer Fall für die Forensuche... ;)

Robi 30.04.2009 14:02

AW: Aufgeblasene Linien in .pdf
 
Hallo Kieler!

Hömma - unter "pdf" oder "Strichstärken" finde ich nichts was zu meinem Problem passen würde, ausser das Bildschirmanzeige und Druckergebnis unterschiedlich sein können (so wie bei mir geschehen).

Auch das oft zitierte "google" konnte mir noch nicht weiterhelfen, und da mein Chef leider nicht nachvollziehen kann, wieso das so ist und warum ich den Fehler nicht beheben kann nützt mir dein "kleiner Scherz" jetzt gerade auch nicht weiter. :sealed:

Hat da keiner ne Idee die mir (heute noch) weiter helfen könnte?

Florian 30.04.2009 21:59

AW: Aufgeblasene Linien in .pdf
 
Für die Bildschirmpräsentation würde ich (mit wenigen Ausnahmen) auf Vektor-Dateien verzichten und Pixel-Bilder erstellen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®