tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD Programm kostenlos (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5575-cad-programm-kostenlos.html)

Archiman 30.04.2009 19:02

CAD Programm kostenlos
 
Frage...

Gibt es ein CAD-Programm kostenlos zum downloaden???
Würde mich damit nämlich gerne mal vertraut machen, ich will aber kein Geld ausgeben.: mad:: mad::mad::mad:

MFG johann zacharias

Florian 30.04.2009 22:19

AW: CAD Programm kostenlos
 
Als Student gibt's viele Profi-CAd Programme wie ArchiCAD und VektorWorks kostenlos, möglicherweise auch für Schüler. Einfach mal nachfragen.

Archiman 01.05.2009 00:41

AW: CAD Programm kostenlos
 
Danke für den Tipp!!!

Leider weiß ich nicht, wo ich da nacfragen soll...:(

adaminbaum 01.05.2009 11:56

AW: CAD Programm kostenlos
 
CADEMIA 1.4.1

CadStd_Lite 3.6.1

Florian 01.05.2009 14:31

AW: CAD Programm kostenlos
 
Zitat:

Zitat von Archiman (Beitrag 33602)
Danke für den Tipp!!!

Leider weiß ich nicht, wo ich da nacfragen soll...:(


Google kennste aber schon - oder? Tippste z.B. ein "ArchiCAD Studentenversion" bekommste du Treffer: Studentenversionen

Durchlesen, und wenn etwas unklar ist, findet man auf jeder Webseite eine Emailadresse - am besten die für den EDU- oder Educational- oder Hochschul- etc. Bereich...

Kieler 01.05.2009 15:09

AW: CAD Programm kostenlos
 
es gibt auch kostenlose und low budget CAD Software, dazu findet man sogar hier auch im Forum
so Einiges.

Beispiele:
CygniCon GmbH - Gebäudeplaner - Beschreibung

DATA BECKER BeckerCAD 5

TurboCAD

und als nun wohl endlich ernstzunehmender AutoCAD-Klon:
BricsCAD (darauf werden wir wohl umsteigen)

WalterN 05.11.2009 09:54

AW: CAD Programm kostenlos
 
Ein kostenloses 3D-CAD gibt es unter perfekt 3D konstruieren...

Es ist für jemanden,der schon mit einschlägigen CAD`s Erfahrungen
hat schnell erlernt. Auf der Website gibt es auch Videos die die Grundfunktionen erklären.
Das Programm ist wirklich kostenlos und erfordert auch keine Registrierung.

Was bei mir immer gut klappt ist, wenn ich was gezeichnet habe und weiterschicken will, braucht sich der nur das Programm laden und schon gehts
weiter.

Hoffe es bringt euch was
viele Grüße
Walter

Jochen Vollmer 05.11.2009 11:16

AW: CAD Programm kostenlos
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 33605)
e
BricsCAD (darauf werden wir wohl umsteigen)


Hi Kieler,
hast Du schon Erfahrungen mit dem Umstieg von ACAD auf BricsCAD?

Kieler 05.11.2009 11:57

AW: CAD Programm kostenlos
 
Nö, ich habe bisher nur die 30Tage Demo genutzt, weil unsere 3D Bau-
Applikation noch nicht auf Bricscad läuft.
Die Bezeichnung AutoCAD Klon halte ich für treffend, hatte keine Probleme mit
dem Umstieg, konnte gleich loslegen...

Cruiser 05.11.2009 22:51

AW: CAD Programm kostenlos
 
Nemetschek Allplan gibt es auch kostenlos für Studenten!

nemtschek-campus.de oder so ist die adresse...

Funktioniert einwandfrei!

Starkes Programm!:cool:

noone 06.11.2009 01:06

AW: CAD Programm kostenlos
 
Turbo-Cad würde ich nicht mehr zu den Low-Budget Anwendungen zählen, die verlangen inzwischen auch schon 1.000 €....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®