tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   vektorisieren mit Allplan 2008 (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5620-vektorisieren-allplan-2008-a.html)

devran 20.05.2009 16:14

vektorisieren mit Allplan 2008
 
Hi,

könnt Ihr mir sagen ob man Bitmaps in Allplan 2008 vektorisieren kann, bzW. welchen Dateityp Allplan überhaupt verarbeiten könnte ?...

Ich möchte die Bäume der Umgebung aus dem Bestand genau übernehmen, freigestellt habe ich sie schon und die Konturen habe ich auch erstellt, die will ich aber nicht unbedingt in Allplan nachzeichnen...

ciao devran

devran 22.05.2009 14:55

AW: vektorisieren mit Allplan 2008
 
Hi, kennt jemand ein Programm mit dem man vektorisieren kann?... ciao devran

flash 22.05.2009 15:24

AW: vektorisieren mit Allplan 2008
 
CorelDraw und Illustrator kenne ich.

devran 24.05.2009 16:05

AW: vektorisieren mit Allplan 2008
 
Hi flash, danke für die Antwort, Illustrator gibt es an der FH. Kannst Du mir noch die Funktion nennen? ciao devran

flash 24.05.2009 17:19

AW: vektorisieren mit Allplan 2008
 
hallo devran,

im (Illustrator CS 3) Menü findest du die Funktion unter Optionen > Interaktiv abpausen. Dort kannst du unter den Abpausoptionen viele Schrauben drehen, um das Ergebis zu beeinflussen. Wenn du dann zufrieden bist, musst du die ganze Sache noch umwandeln (der selbe Menüpunkt) und dann solltest du Flächen und Vektoren vorliegen haben. Schönen Sonntag.

Ciao Gordon

devran 25.05.2009 12:44

AW: vektorisieren mit Allplan 2008
 
Hi flash, Danke für die Antwort... ciao devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®