tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   architektur fotos (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5662-architektur-fotos.html)

jarrid 05.06.2009 17:03

architektur fotos
 
hallo zusammen

bin auf der suche nach einem forum/blog in welchem architekturen vorgestellt werden? gibt es sowas?

grüße

Florian 05.06.2009 17:40

AW: architektur fotos
 
Wir sind z.Zt. dabei so etwas aufzubauen und freuen uns natürlich über jeden Beitrag:
Architekturfotografie | archinoah.de - Architekturportal und Forum für Architektur

Meldung dazu z.B. hier: BDA Bund Deutscher Architekten » Meldungen

Yorker 06.06.2009 13:20

AW: architektur fotos
 
Das hier ist bestimmt auch nicht so verkehrt:

Deutsches Architektur-Forum - Powered by vBulletin

k-roy 06.06.2009 14:25

AW: architektur fotos
 
ist sowas wie archdaily oder der baunetz newsletter gemeint ?
so halte ich mich jedenfalls auf dem neusten stand.

jarrid 06.06.2009 14:29

AW: architektur fotos
 
ne also konkret fände ich es z.b. super wenn ich auf der suche nach z.b. holzhäusern bin, das ich dann fotos, informationen zu den gebäuden erhalte.
dann event noch eine user wertung,..
ähnlich wie es das in buchform oft gibt. mal abgesehen von der wertung. mir geht es hier mehr um die gebäude als um die fotos.

noone 11.06.2009 10:59

AW: architektur fotos
 
Konkretes Fachwissen aus gebauten Beispielen zu erhalten, ist schwierig, da die meisten Plattformen einfach nur PR-basiert sind und schöne Bilder im Vordergrund stehen.

Die meisten Infos wirst Du hier immer noch aus Zeitschriften wie Detail, die Detailbücher (Holzbauatlas und co.)

Die einzige Online-Platform, die annähernd auf Deine Beschreibung passt, ist die Das Online-Fachlexikon rund ums Bauen – Für Architekten und Planer - baunetzwissen.de

flash 11.06.2009 12:23

AW: architektur fotos
 
... vielleicht ist das Bauweltarchiv noch einen Blick wert.

Ciao Gordon

jarrid 11.06.2009 21:50

AW: architektur fotos
 
die beiden genannten seiten waren mir schon bekannt. schade ich hätte gehofft eine seite zu finden die gute fotos, zu guten gebäuden in vernünftigen kategorien bietet, event mit ein paar infos dazu.

naja vllt wird es dies eines tages geben ;)

danke trotzdem


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®