tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5682-hochzahl-z-b-17-hoch-5-allplan-schreiben.html)

Pförtner 11.06.2009 11:37

Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben
 
Hallo,

wie kann ich in einem Allplantext z.B. 17 hoch 5 schreiben ?
Über meine Tastatur und die Sonderzeichentabelle bekomme ich es nur bis hoch 3 hin.

Das muss doch irgend wie gehen und ich bin eigentlich der Meinung das ich auch schon mal gemacht habe.
Komme nur nicht mehr drauf. :(

Tidals 11.06.2009 17:03

AW: Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben
 
das ist ganz einfach
du schreibst: 17 %+%>5
wenn danach der text normal weitergehen soll musst du nach der fünf %-%< schreiben

mfg
tim

Pförtner 12.06.2009 08:28

AW: Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben
 
Vielen Dank ! :)

Da muß man erst mal drauf kommen, in F1-hilfe steht soetwas bei mir nicht drin.

devran 21.06.2009 19:32

AW: Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben
 
Hi Tidals, gibt es ähnliche Befehle die ein plusminus erzeugen, ein Minuszeichen direkt über einem Plus?... ciao Devran

Tidals 21.06.2009 20:04

AW: Hochzahl, z.B. 17 hoch 5 in Allplan schreiben
 
das plusminus zeichen erhälst du indem du auf das zeichensymbol im textfeld gehst. Dort kannst du alle sonderzeichen auswählen.
Du kannst auch Ansi codes einfügen. Prinzipiell das selbe. Neben der Zeichen Tabelle gibts ein Pulldownmenu wo due die ansi codes auswählen kannst. Mit dem roten F daneben fügst du die zeichen ein.
Fürs plus minus wählst du dort die 177

mfg
tim


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®