tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Perspektive aus sketchup exportieren, weiter bearbeiten und in VW einfügen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5712-perspektive-sketchup-exportieren-bearbeiten-vw-einfuegen.html)

paule24 23.06.2009 20:34

Perspektive aus sketchup exportieren, weiter bearbeiten und in VW einfügen
 
Hallo Kollegen!
Hab eine echte Anfängerfrage und dringend ist es noch dazu! :)
also, ich erstelle in sketchup eine Perspektive, die ich anschließend bearbeiten möchte.
Fertig illustriert möchte ich diese dann in Vectorworks einfügen und recht groß
auf nem Plan plotten.
Könnt ihr mir bitte Tips geben, in welchen Daten-Formaten (pdf, tiff... Transparenzen?) und Auflösung ich am besten Arbeite, bzw. womit ich am Besten bearbeite? Photoshop oder Illustrator?
Hoffe ihr könnt mir fix helfen! Vielen Dank!!!

devran 25.06.2009 17:20

AW: Perspektive aus sketchup exportieren, weiter bearbeiten und in VW einfügen
 
Hi Paule, wichtige Aspekte sind Maßstab, Maßstäblichkeit, Auflösung, DIN - Format,... Man kann Layouts auch in Photoshop zusammenstellen... und dann werden auch die Farben besser Verarbeitet... ciao Devran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®