tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Allplan- Dicke der Schraffur ändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5717-allplan-dicke-schraffur-aendern.html)

Guido F. 24.06.2009 17:13

Allplan- Dicke der Schraffur ändern
 
Ich bin am Verzweifeln, da ich versuche die Dicke der Schraffur einer in 3D gezeichneten Wand zu ändern. Nach DIN muss ja die Außenkanten mit einer Strichstärke von 0,5 und die Schraffur mit 0,3 gezeichnet werden. Ich kann leider nur die komplette Wand in der Strichstärke verändern, wenn ich also die Wand dicker zeichne, verändert sich die Schraffur mit.

Kann mir da vielleicht Jemand weiterhelfen? Ich wär sehr dankbar.

sanne 26.06.2009 12:02

AW: Allplan- Dicke der Schraffur ändern
 
Überprüfe die Strichstärke deiner Schraffur!
Falls das nicht passt: Schraffur kopieren und unter einem neuen Namen mit neu definierter Strichstärke abspeichern
(Extras - Definitionen - Schraffuren OK- oben Schraffurnummer einstellen und Einstellungen merken oder abschreiben - noch nicht vergebene Nummer wählen und benennen - Einstellungen von alter Schraffur übernehmen und Strichstärke anpassen - OK - Wand doppelklick und neue Schraffur übernehmen)

Klappts?

noone 26.06.2009 16:36

AW: Allplan- Dicke der Schraffur ändern
 
dazu gibt es in den allgemeinen Optionen (ampel-Icon) - unter Architektur glaube ich - eine Einstellung "Schraffur Architekturbauteile mit festem Stift darstellen" (oder so ähnlich, habe kein ALlplan vor mir). Dort gibst du den gewünschten Stift an und schon ist die Schraffur dünner als die Wandlinien.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®