tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   dxf für illustrator (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5736-dxf-fuer-illustrator.html)

gin_tektorum 29.06.2009 11:12

dxf für illustrator
 
Hallo!

Habe das Problem dxf-Dateien aus Archicad nicht im illustrator laden zu können.
Habe CS3, aber auch alle Versuche mit illu.10 scheiterten. dwg-format ist ebenso nicht lesbar. Fehlermeldung: unbekannte Datei/Datei mglw. defekt. Auch nach Neuinstallation von CS3 (aber auch illustrator10) kein Öffnen oder Dazuladen möglich.

Hat jemand Tips?

vg
Anne

bastelheld 29.06.2009 11:25

AW: dxf für illustrator
 
Hallo gin_tektorum,

leider habe ich gerade kein ArchiCad zur Hand um es damit zu testen, allerdings, eine DXF oder DWG als 2004-Version abgespeichert aus AutoCad läßt sich ohne Probleme in Illustrator CS3 öffnen. Kannst du die aus ArchiCad generierte DXF in AutoCad öffnen?

Gruß
bastelheld

gin_tektorum 29.06.2009 12:00

AW: dxf für illustrator
 
Leider, habe ich kein Autocad auf meinem Pc.
Aber in den letzten Semestern hat dies immer funktioniert, als ich mit meinem Projektpartner gearbeitet habe. Ich gehe also davon aus.
Vielleicht gibt es ja eine kostenfreie Probeversion von Autocad im Netz....?!
VG
gin

flash 30.06.2009 14:01

AW: dxf für illustrator
 
hallo,

kostenlose Studentenversion vom aktuellen AutoCad gibts nach Anmeldung hier: Autodesk Assistance Program

Ciao Gordon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®