tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Illustrator CS4 DWG maßstäblich (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5751-illustrator-cs4-dwg-massstaeblich.html)

devran 03.07.2009 11:48

Illustrator CS4 DWG maßstäblich
 
Hi,

kann mir jemand helfen wie ich aus Illustrator DWGs Maßstäblich exportiere? Eigentlich müßte alles stimmen. Im Dialogfeld habe ich 1cm 20 Einheiten eingestellt aber die Maße wurden um den Faktor 1.3 verzerrt. Die Illustrator Zeichnung ist im Maßstab 1:20.

mfg

Devran

Kieler 03.07.2009 12:36

AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich
 
komisch, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich hasse diese Einheitenumrechnungen sowieso, ganz besonders im Illu.
Warum exportierst Du nicht 1:1 und skalierst das dann schnell in AutoCAD?

devran 03.07.2009 13:33

AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich
 
Hi Kieler, mir gefällt das Umrechnen auch nicht. Ich habe 1:1 exportiert und in Allplan mit Faktor 20 importiert... mfg Devran

Jochen Vollmer 05.07.2009 09:47

AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich
 
Merkwürdig, dass dieses Thema hier immer wieder diskutiert wird. Bei mir klappt das Reibungslos.

Zur Sicherheit lege ich in AutoCAD (oder anderem CAD Programm) ein Rechteck um die gesamte Zeichnung. Nach dem Import in AI erstelle ich in AI ein Rechteck mit der Entsprechenden Maßstäblichen Größe des zuvor gezeichneten Rechtecks. Dann ggf. noch die Importierten Daten auf das maßstäbliche Rechteck skalieren.

Gileas 21.07.2009 19:17

AW: Illustrator CS4 DWG maßstäblich
 
Ich gehe immer den Umweg über pdf dateien.
1. Sieht es dann so aus wie es aussehen soll und
2. Passt der Maßstab immer


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®