tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D Bäume und Pflanzen (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/576-3d-baeume-pflanzen.html)

gollum 10.11.2003 13:45

3D Bäume und Pflanzen
 
Hallo!

Weiss jemand wo ich kostenlose schöne 3D Bäume und Pflanzen herunterladen kann ??
Fotos von Bäumen die sich zum freistellen in Photoshop eignen würden auch gehen...

Und wenn jemand weiss wo es nette Fotos von Menschen giebt, nur her damit...

Ich arbeite mit ArchiCAD und Cinema 4D und das erstellen der Umgebungen ist immer sehr schwierig ohne vernünftige Pflanzen und dergleichen....

Ihr würdet mir echt sehr Helfen....

Danke schonmal und bis denne...

Samsarah 10.11.2003 14:23

Schau doch mal bei archinoah rein. In der CAAD-Rubrik unter "Illustrationsobjekte" findest Du eine Sammlung mit Menschen, Autos und Pflanzen zum Download.

Viel Erfolg. Gruß,
Samy

jcr 10.11.2003 17:17

http://3dplants.0catch.com/index.html

gollum 11.11.2003 11:47

Danke...
 
Danke, damit habt Ihr mir schon sehr geholfen...!!!

Katharina 16.09.2005 11:38

Bäume für ArchiCAD Photorealistik
 
Moin !

Nun hab ich mich gefreut, dass ich einen 3D Datenbank-Tipp bekommen habe = archinoah. Nur leider lassen sich überhaupt keine 3D-Objekte mehr anklicken ?!?! Ich brauche für ArchiCAD 7.0 mehr Bäume für die Photorealistik !

Wer weiß noch Rat ?

domi21 16.09.2005 12:46

schau mal: http://www.doschdesign.com/produkte/...d2ebe8739f9069

greetz domi

Tidals 16.09.2005 17:09

hallo

3d bäume gibt es hier

du brauchs allerdings das kostenlose xfrog import plugin für c4d

Nach sonstigen wald texturen kannst du auf http://www.c4d-links.de/ suchen. Da ist auf jeden fall was dabei.


MfG Tim

Samsarah 16.09.2005 17:36

Zitat:

Nun hab ich mich gefreut, dass ich einen 3D Datenbank-Tipp bekommen habe = archinoah. Nur leider lassen sich überhaupt keine 3D-Objekte mehr anklicken ?!?!
Könntest Du das etwas genauer beshreiben. Ich verstehe nicht ganz, was schief läuft... Dann können wir uns um die Behebung des Problems bei archinoah.de kümmern.

Grüße,
Samy

noone 20.09.2005 00:05

zum xfrog-c4d link:

die importierten xfrog Bäume werden zu absoluten Speicherkiller, sind also absolut nicht zu empfehlen. sie sehen prinzipiell gut aus, jedoch mit nur 3 stück ist der Rechner dann am ende.......

Tidals 20.09.2005 00:38

@noone
sicherlich ist eine gesamter Wald mit denen nicht zu realisieren. Bei großen Flächen nimmt man dann doch eher die 2d bäume auf 3 ebenen. Aber echte 3d Bäume welche auch aus der nähe noch gut aussehen haben nunmal viele polygone. Jedes für sein anwendungsgebiet würd ich sagen ;)



MFG Tim

Katharina 20.09.2005 10:19

Problem mit ArchiNoah
 
Also hier mal die genauere Problemerläuterung:

auf ArchiNoah gibt es links die Navigationsleiste. U.a. ist ein Unterpunkt CAD-Bibliotheken. Dieser Link ist aber nicht anwählbar. Sprich: ich komme an keine Bäume heran.

Kann mir da doch jemand weiterhelfen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®