tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Hilfe gesucht für Archicadproblem (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5772-hilfe-gesucht-fuer-archicadproblem.html)

sushi-cad 12.07.2009 02:06

Hilfe gesucht für Archicadproblem
 
Hallo, ich bin neu hier und hab auch gerade erst mit Archicad12 angefangen - hab auch vorher nicht viel am PC gezeichnet - nur Photoshop...

häng jetzt schon den ganzen Abend mit nem Problem dar - in der Perspektive fehlt immer ne Wand :o- die anschließenden sind Polygonwände - wenn ich sie trenn wird alles angezeigt, aber dann hat ja der Grundriss nen Fehler:confused:

Hab schon viel gegoogelt und probiert aber nix half ... hab auch das aus den Quickhelps versucht, aber bei der Berechnung der Perspektive wurd auch in keinem Stockwerk ein Fehler angezeigt?!?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schonmal

rokdd 17.07.2009 17:08

AW: Hilfe gesucht für Archicadproblem
 
Kommt die Wand denn im Schnitt? Haben die Wände auch dieselbe Höhe? Ansonsten gibt es in ArchiCAD Verschneidungsebenen die man in den Ebeneneinstellung jeweils vor den Ebenen angeben kann.. Kannst auch versuchen mal ein markierungsrahmen nur um dein eProblem wand zu ziehen..

netzbau 08.08.2009 01:36

AW: Hilfe gesucht für Archicadproblem
 
mit verscheidungszahlen hat das def. nix zu tun.

weitere fehlerquellen:

1. wand hat eine höhe von null

2. du hast an dieser stelle die wand doppelt

3. der fußpunkt der wand ist zu weit oben der unten (falsches Geschoss)

4. du hast in der ebeneneinstellung für die ebene wo diese wand liegt das 3d ausgeschaltet (der kubus ist durchsichtig)

5. die wand gibt es gar nicht mehr, da du die aus versehen in 2d-elemente zerlegt hattest

6. du hast der wand ein material gegeben bei der die transparenz so hoch ist dass du sie nicht siehst (100%)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®