tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   hilfe bei modellbau (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5843-hilfe-modellbau.html)

lotte 11.08.2009 17:07

hilfe bei modellbau
 
hallo leute.
ich möchte für die uni (kommunikationsdesign) ein projekt machen, wozu ich ein objekt bauen will. es soll eine rechteckige kiste sein, mit zwei türen links und rechts, wo jeweils zwei schubladen drin sind. das ganze soll schwarz-weiß gehalten werden. ich habe bloß keine ahnung wie ich da vorgehen muss, welche materialien die besten sind etc. bin also auf hilfe angewiesen
es wäre super, wenn ihr mir tips geben könntet, oder mit mir basteln wollt (komme aus berlin)

liebe grüße
ida

sanne 12.08.2009 11:34

AW: hilfe bei modellbau
 
Kannst du eine Skizze mit Maßen reinstellen?
Kapier das nicht ganz mit den Schubladen...

Danke, sanne!

lotte 12.08.2009 13:22

AW: hilfe bei modellbau
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier eine grobe skizze. die maße stehen noch nicht genau fest, die kiste soll aber etwa 60cm breit werden. wenn man eine der beiden türen auf macht, kann man dann jeweils zwei schubladen öffnen.
ich überlege auch gerade, was man machen kann, dass man nicht beide türen gleichzeitig öffnen kann (das thema ist binär)

Nightfly 25.08.2009 00:18

AW: hilfe bei modellbau
 
Nimm am besten so Fichtenholz aus dem Baumarkt:
Holzplatte Leimholz Leimholzplatte Fichte 80x40cm - eBay.ch (endet 13.09.09 22:01:48 MESZ)
das kannst Du dort auch zusägen lassen, wenn Du denen die Maße nennst. Am besten erkundigst Du Dich nach den Dicken der Bretter, damit Du die auch berücksichtigen kannst, bei Deiner Zeichnung. Dann mußt Du das ganze nur noch mit nem Akkuschrauber vorbohren und verschrauben.
Damit nur eine Türe gleichzeitig aufgeht könntest Du was mit Elektromagneten und entsprechenden Kontakten basteln? Eine mechanische unaufwändige Lösung fällt mir leider nicht ein. Kennst keinen E-Techniker, der gerne bastelt?

lotte 25.08.2009 10:42

AW: hilfe bei modellbau
 
hallo,
vielen dank euch. aber es hat sich nun schon erledigt!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®