tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   3D Objekte Tausch (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/586-3d-objekte-tausch.html)

blueman 16.11.2003 16:32

3D Objekte Tausch
 
Hallo,
kann mir jemand sagen wo man 3D Objekte tauschen kann ?
Zum Einsatz in Vektorworks.

Zb. Möbel oder Sanitär-Objekte ???

stefwilde 27.11.2003 10:01

Wie - Tauschen?
 
Hast Du denn spezielle oder andere? Ich dachte, die Bibliothek wäre standartisiert und wird nur mit jeder neuen Version weiter ausgebaut...?

:confused:

Gruß, das Stef

Florian 27.11.2003 12:03

Ich glaub er meint selbstgebaute.

blueman 27.11.2003 16:24

Hallo, ja ich meine nicht die in der Bibliothek.
Ich finde die dort vorhandenen Möbel zb nicht sehr prickelnd.
Hab auch noch nicht herausgefunden wie man die dämlichen Farben ändern kann ( zB. roter Tisch und grüne Stühle ). Wenn ich in den Klassen des Objektes neue Materialien zuweise ( zB Chrom oder Glas) wird das nicht dargestellt. Mach ich da einen Fehler oder geht das nicht ???
Ausserdem suche ich zB Sanitärobjekte ( Badewannen etc. )
Ich hörte da gäbe es Foren wo man diese 3D Teile tauschen kann.

stefwilde 28.11.2003 10:31

Farben ändern
 
Ja, das stimmt, so toll sind die Bibliotheksteile echt nicht...

Aber für Tisch und Stühle gibt es auch eine Art CW Werkzeug (im Werkzeugkasten "Objekte" bei der 9er Version - und bei der 10.5er in der ArchitekturClassic-Maske auch), bei dem man einiges individuell einstellen kann; wie mit dem Treppenwekzeug im gleichen Toolkasten.

Da kann man dann nach dem reinsetzen die Gruppierung aufheben und Stühle einzeln verstellen, anders einfärben, etc.

Zwar kommt beim Ungruppieren ein Dialog "blabla - Objekt verliert seine dynamischen Eigenschaften..." oder so, das ist in dem Falle aber nicht tragisch.

So toll sind die Stühle und Tische damit zwar auch nicht, aber vielleicht reichts?!

In den älteren Versionen kann man auch Bibliotheksteile ungruppieren und in Teilen verschieden einfärben, ist aber nicht besonders komfortabel, und funktioniert auch ab Version 10.x auch nicht mehr, glaube ich...

So, lange Antwort, nicht ganz Deiner ursprünglichen Frage entsprechend; aber vielleicht hilfts wem...

An einer Tauschbörse wär ich übrigens auch interessiert, dann kann man u.U. das umständliche Symbole selbstbauen umgehen!

Gruß, das Stef


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®