tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   gutes nicht konventionelles cad programm (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5925-gutes-konventionelles-cad-programm.html)

Dominik 14.09.2009 23:50

gutes nicht konventionelles cad programm
 
hallo leute,
habe eine frage.
ich bin architekturstudent und arbeite seit jeher mit den üblichen gängigen programmen wie autocad architectural desktop, allplan, archicad... mich würde es allerdings interessieren ob es auch noch andere gute programme gibt, die einfach nicht so geläufig sind, weil ich eigentlich von keinem dieser programme zu 100 prozent überzeugt bin. bitte allerdings um keine freeware oder low-budget vorschläge, sondern schon um vergleichbare, vielleicht nicht so bekannte alternativen. würde mich über jeden vorschlag freuen
lg

mika 15.09.2009 00:19

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Wie sieht's denn aus mit :
VectorWorks, MicroStation, Revit, TurboCAD, Spirit, EliteCAD, Ribcon, …
100% überzeugend ist kein(es der) CAD-Programm(e). Manche überzeugen mehr als andere, aber auch das ist durch persönliche Präferenzen unterschiedlich.

Dominik 15.09.2009 00:24

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
elitecad hab ich mir heute im internet etwas genauer angeschaut, scheint nicht schlecht zusein, weiß aber nicht genau was ich davon halten soll. ich befürchte irgendwie immer dass das nur billige alternativen zu den herkömlichen marktführern sind. hast du erfahrung mit elitecad?
grüße dominik

fst 15.09.2009 11:13

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Was stört Dich eigentlich an den Programmen?

Dann könnten die Tips etwas zielgerichteter werden.

Ansonsten sind auch die Entwickler wahrscheinlich selbst nie
100% zufrieden.

FoVe 16.09.2009 18:56

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Schau mal nach TurboCAD Pro V14 mit Architekturaufsatz.

zur Zeit läuft da ne Angebotsaktion bzw. Update-Angebote.
TC bekommst du als Testversion für 4 Wochen für lau. :D

mika 29.09.2009 22:59

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Hab noch eins aufgetan:

progecad

Ist ein Distribution von IntelliCAD, einem AutoCAD Clone. Der Preis von 289€ ist erst mal interessant.

Florian 30.09.2009 08:44

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Eigentlich schon ziemlich geläufig, aber trotzdem vielleicht mehr was Du suchst: Rhino

Kieler 30.09.2009 08:45

AW: gutes nicht konventionelles cad programm
 
Zitat:

Zitat von mika (Beitrag 35604)
...
Ist ein Distribution von IntelliCAD, einem AutoCAD Clone...

Na dann soll die Mutter aller AuotCAD-Klone nicht unerwähnt bleiben.
Bricscad


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®