tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   suche nach piktogramm oder diagramm (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5928-suche-piktogramm-diagramm.html)

jarrid 16.09.2009 15:45

suche nach piktogramm oder diagramm
 
suche beispiele zur folgender aufgabestellung:

"kurze grafische (und textliche) erläuterung der entwurfsidee, abstraktion in form eines signifikanten piktogramms, bzw diagramms"

kann mir jmd einen tipp geben, wo ich event. gute beispiele finde und welche wie man es nicht machen sollte? möchte mal gerne ein paar gute beispiele sehen um entscheiden zu können, wie ich an diese aufgabe heran gehe,...

Flo 16.09.2009 16:12

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
Dazu fallen mir spontan die Piktogramme in der U-Bahn in Mexiko City ein. Und natürlich die Piktogramme von Otl Aicher zur Olympiade in München.

Grüße, Florian

jarrid 16.09.2009 16:13

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
du hast nicht zufällig auch noch eine quelle? wäre super. trotzdem schon mal vielen dank

k-roy 16.09.2009 17:44

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
super sind die piktos von BIG > BIG | Bjarke Ingels Group
ich glaube, die machen zuerst piktos, und dann den entwurf hehe.

noone 17.09.2009 13:43

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
@ k-roy: schönes Beispiel!

Ich würde da "Content" von Kolhaas nennen, in dem er interessante Mapping-Arbeiten publiziert.

Florian 19.09.2009 07:57

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
Zitat:

Zitat von jarrid (Beitrag 35351)
du hast nicht zufällig auch noch eine quelle? wäre super. trotzdem schon mal vielen dank

Die werden jetzt von ERCO vertrieben: Welcome to ERCO Pictogramsystem

jarrid 19.09.2009 13:44

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
danke.

jarrid 28.10.2009 17:58

AW: suche nach piktogramm oder diagramm
 
falls jmd etwas ähnliches sucht.

gute diagramme und pictogramme die entwürfe verdeutlichen gibt es
von UNstudio, o.m.a und MVRDV


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®