tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5935-neuling-suche-geeingnetes-cad-programm-fuers-studium.html)

kevin88 18.09.2009 15:48

Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
hallöchen,

bin ab oktober ein architekturstudent an der btu cottbus und suche nun ein geeignetes cad programm fürs studium, ohne eigentlich zu wissen ob und was für eins ich brauche.
wäre toll wenn ihr mir vielleicht helfen könntet.

danke

kevin

FoVe 18.09.2009 16:19

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
Versuch doch mal das hier:

TurboCAD V15 + Architekturpaket TurboCAD V15

....und bevor hier noch einer lästert :D - ja, ich finde TC gut *ggg*

und nein, ich verdiene nichts daran :D

mika 18.09.2009 16:33

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
dann sollte der Link aber auch funktionieren, Martin.
;)

FoVe 18.09.2009 16:48

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
Recht haste - doppeltes Http://...will nicht.
Gugg jetzt mal :D

mika 18.09.2009 17:04

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
Zitat:

Zitat von FoVe (Beitrag 35418)
Recht haste - doppeltes Http://...will nicht.
Gugg jetzt mal :D

Ich helf Sie mal:

TurboCAD

Und für die Pfennigfuchse hier, bevor das Upgradeangebot abläuft.

mika 18.09.2009 18:06

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
Du könntest Dir ja mal von den gängigen Herstellern die Demo-Versionen runterladen. Mit Immatrkulation bekommst Du bei denen die Studentenversion auch kostenlos.

AutoDesk - AutoCAD, Revit
Nemetschek - Allplan
Graphisoft (Nemetschek) - ArchiCAD
ComputerWorks (Nemetschek) - Vectorworks
Bentley - MicroStation
IMSI - TurboCAD
Softtech - Spirit


Aber ich würde mich trotzdem erste einmal darauf einlassen, im Studium das Zeichnen von Hand mit Bleistift und Rapidograph auf Transparentpapier zu lernen.

FoVe 18.09.2009 18:11

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
Zitat:

Zitat von mika (Beitrag 35420)
Ich helf Sie mal:

TurboCAD

Und für die Pfennigfuchse hier, bevor das Upgradeangebot abläuft.

Ich verhandele mit Imsi gerade über das Update incl. Architektur- und Konstruktionspaket. Mal sehen, ob die auf meinen Vorschlag eingehen.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist bei TC schon sehr gut.

kevin88 19.09.2009 13:06

AW: Neuling - Suche geeingnetes CAD-Programm fürs Studium
 
alles klar, ich dank euch erstmal für eure vorschläge, wenn ich weitere fragen habe werde ich mich an euch wenden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®