tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5937-realistische-darstellung-ansichten-photoshop-archicad.html)

Magalie 18.09.2009 22:19

realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD
 
Hallo!!! :o)))
Da ich ein Projekt in 2 Wochen für die Uni fertig bekommen will, bräuchte ich mal ein paar gute Tips um Ansichten im Photoshop oder im ArchiCAD realistisch darstellen zu können.
Welche Einstellungen sollte man benutzen und wie wende ich sie an???
Oder kennt jemand ein "Hilfebuch"???
Meine Zeichnungen stehen, nur an der Darstellung fehlt so einiges...

LG :o)))

Matthias 18.09.2009 22:49

AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD
 
???

klicke 4mal mit der linken Maustaste auf das achte Icon, dann wird das schon...

Gruß, Matthias


ps: wenn Du uns ein Bild von Deinem jetzigen Stand zeigst, kann Dir vielleicht jemand konkrete Tips geben.

Magalie 19.09.2009 07:24

AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
:)Anhang 1056

Anhang 1057

Anhang 1058

Anhang 1059 hex, hex,...


Hallo Mathias,
Das sind die Ansichten eines Wohnhauses.
Bäume und Menschen habe ich und weiß auch wie man diese einfügt etc. aber es fehlt eben an Wolken, Schatten, einfach an einer realistischen Darstellung.
Welche Funktionen sind dafür geeignet?

LG Magalie

Matthias 19.09.2009 21:36

AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD
 
So komplex ist das Bauwerk ja nicht, wahnsinnig verkünsteln muß man sich da imho nicht unbedingt. Und grundsätzlich ist's doch schon lesbar...

Und wenn Du eh weißt wie Du Bäume, Menschen etc. einfügst, dann leg doch einfach mal los

ein paar weitere Stichpunkte:

- Geländeverlauf+Umgebung dazu
- Fenster z.B. mit dezentem Farbverlauf
- Schatten bei Fenstern
- Himmel am einfachsten auch mit Farbverlauf (z.B. oben bläulich, unten weiß) (oder ein Foto in den Hintergrund)
- woraus ist die Fassade (weißer Putz?)
- welcher Maßstab soll's denn werden? Passt der Detaillierungsgrad?

Und schau dich mal 'ne viertelstunde auf competitionline - Wettbewerbe und Architektur oder in ein paar zeitschriften um, wie dort Ansichten dargestellt werden, die eine oder andere Anregung (z.B. zur Farbwahl oder zu sinnvollen/notwendigen Inhalten) bekommst Du dort bestimmt.

Gruß, Matthias

Magalie 19.09.2009 22:07

AW: realistische Darstellung von Ansichten in Photoshop oder ArchiCAD
 
Hallo! :)
Das waren hilfreiche Leitfäden, vielen Dank Matthias!!!
Die "competitionline" Seite gibt auch sehr viel brauchbares her.
Bin auch schon fleißig am Basteln. ;)

Aber es könnte durchaus sein, das ich nochmal:mad:

LG Magalie


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®