tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Archicad Frage (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5958-archicad-frage.html)

Pat 30.09.2009 12:48

Archicad Frage
 
hallo zusammen,

ich habe eine frage an die archicad nutzer unter euch. ist es möglich, dass ich die materialen aus dem 3d auch in 2d nutzen kann?

ich habe einen fassadenschnitt mit teilansicht ind 2d gezeichnet. würde für die fassade in der teilansicht aber gerne die sichtbeton oberfläche aus dem 3d dafür verwenden. ist dies möglich? falls ja,wäre ich für eure hilfe sehr dankbar.

beste grüße

pat

fst 30.09.2009 14:01

AW: Archicad Frage
 
Das Material nicht.
Aber die dem Material zugewiesene Textur,
kannst Du auch einer Schraffurdefinition zuweisen,
um diese dann in der Zeichnung zu verwenden.

Pat 30.09.2009 14:27

AW: Archicad Frage
 
vielen dank fst. hat funktioniert.

beste grüße aus aachen

Pat 30.09.2009 15:00

AW: Archicad Frage
 
ich habe dann doch nochmal eine frage. vielleicht auch interessant für andere archicad nutzer. ich habe ein bild das ich mal von einer sichtbeton fassade gemacht habe in der archicad bibliothek unter texturen beton eingefügt.
wenn ich dann die bildschraffur laden will, zeigt er mir mein eingefügtes jpg nicht an. nur die, die schon in der bibliothek drin waren.

wo liegt der fehler?

fst 30.09.2009 16:23

AW: Archicad Frage
 
Biblithek schon neu geladen?

k-roy 30.09.2009 16:43

AW: Archicad Frage
 
auch hier: selten fehlerursache, aber in manchen programmen werden cmyk-jpg nicht angezeigt, nur rgb.

Pat 03.10.2009 12:15

AW: Archicad Frage
 
hallo fst,

melde mich jetzt erst.wettbewerbsabgabe gehabt.....

also,ich habe die bib mehrmlas neu geladen.meine dazugefügten texturen,tauchen nicht auf. woran kann das liegen? ne ahnung?

beste grüße

fst 03.10.2009 17:23

AW: Archicad Frage
 
Evtl Format, wie k-roy schon geschrieben hat.
Lade doch einfach mal eine der Texturen hoch.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®