tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad 2006 Blöcke global (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5967-autocad-2006-bloecke-global.html)

Blumenschein 07.10.2009 13:49

Autocad 2006 Blöcke global
 
Hallo zusammen.



zwei Fragen zu Blöcken in Autocad 2006
  1. Gerne würde ich in einer Datei einen Block erstellen und diesen in diversen Dateien dann verwenden. Wie genau geht das, sprich wie bekomme ich global Zugriff auf diesen lokalen Block.
  2. Normalerweise kenne ich es so, dass nach einem Doppelklick der Block editierbar ist! Aktuell funktioniert das gerade nicht. Gibt es dafür eine Systemvariable?


Vielen Dank für Infos,

Gruß

--

Blumenschein

Kieler 07.10.2009 14:11

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
zu 1. ADCENTER
zu 2. BLOCKEDITLOCK (muss "0" sein)

Blumenschein 07.10.2009 14:27

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
Vielen Dank,

muss ich bei Blockeditlock einen Unterstrich vorgeben ( ich bin ziemlich raus aus autocad!)
Gruß

--
Blume

Blumenschein 07.10.2009 14:29

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
Vielen Dank,

adcenter funktioniert! Nur zum einen ist der eingefügte Block kein Block mehr und zum anderen ist er ungefähr 4x so groß.
Was mache ich falsch?
Gruß
--
Blumenschein

Kieler 07.10.2009 15:38

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
Forscher wirst Du ja nicht gerade ;)
Klick mal * mit der rechten Maustaste auf den Block und wähle "Block einfügen",
dann kommt des Blockeinfügemenü, dort ist dann bestimmt "Ursprung" angehakt.
"Faktor Vier" klingt nicht nur nach v. Weizsäcker sondern auch verdächtig nach Inch.
In eben beschriebenen Menü kannst Du einen Skalierfaktor eingebn, kannst aber
auch nach dem Einfügen im Eigenschaftenmenü den Skalierfaktor ändern.
Hast Du eine Englische Version?

*vorm Einfügen

Blumenschein 09.10.2009 10:06

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
Hallo,
vielen Dank! Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit AUTOCAD LT arbeite! Wie kann ich dann dort Blöcke editieren? Ein Doppelklick auf den Block funktioniert auf jeden Fall nicht!
Gruß
--
Bluemenschein

Kieler 09.10.2009 10:44

AW: Autocad 2006 Blöcke global
 
rechte Maustaste: "Blockeditor". Ich weiß aber nicht ob das beim 2006er LT
schon geht, in unserer neueren Version ist der Blockeditor integriert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®