tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/5996-autocad-lt-2007-pan-mittlere-taste.html)

Blumenschein 23.10.2009 09:31

Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Hallo,

meine mittlere Maustaste ist in Autocad LT 2007 (Demoversion) falsch belegt. Ich würde gerne damit panen und bei Doppelklick Zoom grenzen haben wollen.
Die Modifikation von mbuttonpan bringt sowohl für 0 als auch 1 nichts.
Meine Maus ist eine Logitech Funkmaus!
Kann ich irgendetwas ändern?
Gruß
--
Blumenschein

tschuingum 24.10.2009 12:31

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Hallo,

wenn MBUTTONPAN auf 1 keine Besserung bringt, liegt es in der Regel an den Treibereinstellungen. Schau mal, ob du a) einen aktuellen Treiber verwendest und b) wie dort die Maustasten belegt sind.
Ohne Gewähr: ich meine mich erinnern zu können, dass es bei einer Logitech-Maus funktioniert, wenn dem Rad 'AutoScroll' zugeordnet ist und die Option 'MS kompatibler Bildlauf' (oder so ähnlich) aktiviert ist.

Viel Erfolg

Kieler 24.10.2009 13:41

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
also "eigentlich" ist die Tastenbelegung auch in der CUI festgelegt, dazu muss
mbuttonpan auf 0 stehen.
Ich habe auf Mausradklick auch immer PAN gelegt, mit meiner Logitech
Funklasermaus bekomm´ ich das aber auch nicht mehr hin, habe schon die
halbe CUI zerfleddert :(

tschuingum 24.10.2009 14:48

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Die CUI ist zwar eine mächtige Sache, behandelt in diesem Fall aber aus meiner Sicht nur die Symptome und nicht die Ursachen ... meine Empfehlung: erstmal die Mauseinstellungen in den Griff bekommen so das MBUTTONPAN das richtige Verhalten an den Tag legt und dann - bei Bedarf - an der CUI stricken (Backup selbiger vorher nicht vergessen;))

Kieler 26.10.2009 10:04

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
So nun hab´ mal den neuesten Treiber geladen und installiert, dann die mittlere
Maustaste von Universal Scroll auf Auto Scroll umgeswitched. Leider klappt das immer noch nicht...
Ich habe auch noch nirgendwo eine Lösung gefunden, obwohl ich schon
häufiger von dem Problem gelesen habe...:confused:

Blumenschein 26.10.2009 10:15

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Hallo,
bin leider auch noch nichts weiter gekommen!
Gruß
--
Blumenschein

tschuingum 26.10.2009 10:29

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
@Kieler:
MBUTTONPAN steht wieder auf 1 und nicht noch auf 0 von den CUI-Versuchen?
Hast du auch die Bildlaufleisten-Option im Treiber aktiviert?
Ansonsten probier mal mit den Einstellungen ein wenig rum - 'mittlere Maustaste' dem Rad zuzuordnen hat auch schonmal zum Erfolg geführt.

@Blumenschein:
Was hast du denn probiert?

Kieler 26.10.2009 11:43

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Zitat:

Zitat von tschuingum (Beitrag 35968)
...hat auch schonmal zum Erfolg geführt.
...

Bei Dir?

Blumenschein 26.10.2009 12:08

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
[QUOTE=tschuingum;35968

@Blumenschein:
Was hast du denn probiert?[/QUOTE]

Hallo,
ich habe probiert:
-Srcollrad mit Autoscroll belegt
-Scrollrad mit Universalscroll belegt
-mbuttonpan nach jeder scrollradbelegung jeweils auf 1 oder auf 0 gestellt
-neue Treiber für die Logitech Mouse herunter geladen und installiert
-e-mail an Logitech geschrieben (Antwort soll bin 72h da sein!)

Gruß
--
Blumenschein

tschuingum 26.10.2009 12:30

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 35969)
Bei Dir?

Ja - hatte schon eininge solcher Fälle, bisher war auf einem der aufgeführten Wege immer die Lösung dabei. Wobei das natürlich nicht heißen muss, dass es noch andere Varianten gibt.

@Blumenschein
Dann würde ich auch noch mit der Bildlaufleisten-Option spielen und mal 'mittlere Maustaste' als Zuweisung versuchen.

Wenn alles nichts hilft, komm ich per Ferndiagnose nicht weiter - sorry.

Viel Erfolg

Kieler 26.10.2009 14:09

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
brauchst Dich nicht zu entschuldigen, hast uns ja auf den richtigen Weg
gebracht, ich habe nun die Lösung:
Scrollradbelegung auf "mittlere Maustaste", das hat bei mir funktioniert.
Wenn mbuttonpan auf "1" dann ist das PAN
Wenn mbuttonpan auf "0" dann ist das ZOOMGRENZEN
danke tschu` :)

Blumenschein 26.10.2009 14:40

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Zitat:

Zitat von tschuingum (Beitrag 35971)
@Blumenschein
Dann würde ich auch noch mit der Bildlaufleisten-Option spielen und mal 'mittlere Maustaste' als Zuweisung versuchen.

Wenn alles nichts hilft, komm ich per Ferndiagnose nicht weiter - sorry.

Viel Erfolg

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Die Bildlaufleisten Optionen kann ich in meinem Kontext leider nicht auf die scroll Taste legen. Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von Logitech.
Gruß
--
Blumenschein

Kieler 26.10.2009 14:57

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
@Blumenschein:
Zitat:

Zitat von Kieler (Beitrag 35972)
...
Scrollradbelegung auf "mittlere Maustaste", das hat bei mir funktioniert.
Wenn mbuttonpan auf "1" dann ist das PAN
Wenn mbuttonpan auf "0" dann ist das ZOOMGRENZEN
...

klappt das nicht?

Blumenschein 27.10.2009 13:00

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Hallo,
nein klappt leider nicht! Logitech hat sich noch nicht gemeldet, die 72h sind auch noch nicht um.
Ich arbeite übrigens mit einer LX7 cordless Mouse und mit Autocad LT2007
Gruß
--
Blumenschein

Kieler 27.10.2009 14:20

AW: Autocad LT 2007 Pan auf mittlere Taste
 
Komisch, ich arbeite mit Logitech MX1100, bei mir hat das mit "mittlere
Maustaste" geklappt :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®