tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   hilfe - 3D objekte bearbeiten und als *.gms speichern??? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/604-hilfe-3d-objekte-bearbeiten-gms-speichern.html)

Tinno 02.12.2003 10:19

hilfe - 3D objekte bearbeiten und als *.gms speichern???
 
hi hier bin ich schon wieder,

eine weitere frage die mir unter den nägeln brennt ist, wie man 3D elemente erstellt und dies dann als *.gms datei (archicad bibl. format) sichert bzw. exportiert.
in Autodesk VIZ 4 geht dies schon mal nicht (oder ich hab es bis jetzt noch nicht entdeckt).??
archicad bietet zwar die möglichkeit vorhande objekte in ihren parametern und farben zu ändern und diese dann als neues element zu speichern, aber z.b. einem stuhl neue beine zu verpassen, das geht da leider nicht.
hat irgendwer erfahrung mit diesen dingen????

vielen dank
tinno

fst 07.12.2003 14:24

Re: hilfe - 3D objekte bearbeiten und als *.gms speichern???
 
Hallo Tinno,

ich kenne nur ein Programm das direkt parametrisierte ArchiCAD Objekte (*.gsm) speichert: Zoom GDL von Abvent. Ansonsten hilft es nur das Objekt als DXF/DWG abzuspeichern, und dann in ArchiCAD über Biblithekselement öffnen in ein ArchiCAD Objekt umzuwandeln. Durch Eingriffe in den 2D/3D Text lassen sich dann auch Parameter hinzufügen.

FST


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®