tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   CAD VW-Rasterbild skalieren (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6166-vw-rasterbild-skalieren.html)

aya 01.01.2010 23:14

VW-Rasterbild skalieren
 
hallo,
ich habe eine Frage an VW, villeich jemand mir helfen könnte.

ich habe ein Rasterbild importiert,aber ohne Maßstab.also ein Luftbild. wie kann ich es entsprechend mit andere Karte anzupassen?

danke für die Helfe

mika 02.01.2010 00:32

AW: eine frage
 
In Vectorworks 2010, kannst Du Objekte graphisch skalieren. Du wählst im Menü "Ändern" den Befehl "Skalieren". In dem Dialog gibt es einen Button mit einem Bemaßungs-Symbol. Wenn Du darauf klickst, kannst Du anschließend eine Distanz im Luftbild bemaßen, deren Länge Du kennst (also auf die beiden Enden klicken). Darauf wird dieses Maß im Dialogfenster übernommen. Jetzt gibst Du im darunter liegenden Feld das tatsächliche Soll-Maß an. Bevor Du okay klickst, mußt Du Dich vergewissern, ob Du die gesamte Zeichnung, also alles in dem Dokument, oder nur das ausgewählte Objekt skalieren willst.
Das war's.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®