tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ArchiCAD: Fläche mit Farbe befüllen? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6170-archicad-flaeche-farbe-befuellen.html)

Pendle 04.01.2010 18:13

ArchiCAD: Fläche mit Farbe befüllen?
 
hallo,

habe bei archicad grundrisse und ansichten mit hilfe von linien gezeichnet. nun möchte ich noch ein paar der erzeugten flächen einfärben, finde aber das tool nicht mit dem das funktioniert.
vielen dank für eure hilfe!

mika 04.01.2010 21:40

AW: ArchiCAD: Fläche mit Farbe befüllen?
 
Das Werkzeug heißt Schraffur-Werkzeug. Einfach Werkzeug aktivieren, im Info-Fenster die graphischen Eigenschaften der Füllung einstellen, und dann auf die Space-Taste gedrückt halten, um den Zauberstab zu aktivieren, und in einen Bereich klicken, der gefüllt werden soll. Fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®