tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Plangestaltung: Ideen... (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6202-plangestaltung-ideen.html)

alfie 12.01.2010 20:27

Plangestaltung: Ideen...
 
Einen schönen guten Abend. :)

Wie der Titel schon vermuten lässt, würde ich gerne wissen woher ihr eure Inspiration ;) oder besser gesagt eure Ideen für die Gestaltung eurer Pläne schöpft? Im Speziellen geht es mir dabei um Präsentationspläne.

-Kennt ihr Webadressen, die besonders gelungene Pläne zeigen?
-Welche Zeitschriften/Bücher haltet ihr für besonders empfehlenswert?
...

Da ich noch sehr neu hier im Forum bin und noch nicht alles überblicke, seht es mir bitte nach, wenn dieses Thema an anderer Stelle schonmal aufgetaucht ist.

MeiRo 12.01.2010 23:16

AW: Plangestaltung: Ideen...
 
servus,

was layouts angeht würde ich dir competitionline - Wettbewerbe und Architektur empfehlen.

Dort lassen sich teilweise vollständige Pläne einsehen, das aber in einer eher niedrigen Auflösung. Für eine Idee reicht es aber allemal.

gruß
rm

jarrid 13.01.2010 00:47

AW: Plangestaltung: Ideen...
 
relativ ähnlich nur als zeitschrift ist die "wettbewerb aktuell" zu empfehlen.
da findet man oft super ideen für`s layout!

noone 13.01.2010 15:13

AW: Plangestaltung: Ideen...
 
geht auch online - z.B. coroflot.com oder dasportfolio.de

Lang 27.01.2010 22:01

AW: Plangestaltung: Ideen...
 
ich weiß dass hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht weiter, aber ich hab mir da nie groß gedanken drüber gemacht. bei mir wars meistens DIN A0 quer, und dann alles so drauf, dass es "gut" aussieht. und eigentlich bin ich immer ganz gut damit gefahren.

was ich empfehlen kann ist nach möglichkeit immer ein DIN format zu nehmen, dann kann man die sachen später ( ich geh mal davon aus dass du noch studierst) schnell und einfach für eine mappe runterskalieren.


grüße




wer plant irrt genauer!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®