tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   ACAD: Schraffur in PLine umwandeln? (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6212-acad-schraffur-pline-umwandeln.html)

Jochen Vollmer 15.01.2010 09:42

ACAD: Schraffur in PLine umwandeln?
 
Weiß jemand wie/ ob man Schraffuren in Polilinien umwandeln kann?

tschuingum 15.01.2010 14:20

AW: ACAD: Schraffur in PLine umwandeln?
 
Was hälst du davon die Schraffur mit URSPRUNG zu zerlegen und z.B. per PEDIT zu Polylinien zu machen?

Jochen Vollmer 15.01.2010 21:50

AW: ACAD: Schraffur in PLine umwandeln?
 
das habe ich ausprobiert. die vorhandenen schraffuren lassen sich nicht sprengen.

eine möglichkeit hab ich gefunden: mit schraffedit kann man eine polylinie um die schraffur erzeugen. allerdings immer nur für ein schraffurobjekt. bei ca 40.000 Objekten würde das jedoch ewig dauern

tschuingum 16.01.2010 12:55

AW: ACAD: Schraffur in PLine umwandeln?
 
Was sind das denn für Schraffuren?
Kannst du vielleicht ein Beispiel posten und dazu auch noch den Ist-Zustand und den Soll-Zustand beschreiben? Klingt im Moment irgendwie alles etwas 'umständlich'.

fst 16.01.2010 14:42

AW: ACAD: Schraffur in PLine umwandeln?
 
War es nicht mal so, das ein Export in DXF 13 die Schraffuren zerlegt?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®