tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Vectorworks: Buchstaben mit Rand (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6218-vectorworks-buchstaben-rand.html)

Pendle 16.01.2010 22:49

Vectorworks: Buchstaben mit Rand
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei einen Teil meines Layouts in Vectorworks (leider kein InDesign) zu machen. Eigentlich sehr simpel das Layout, aber trotzdem bekomme ich es nicht hin, den Buchstaben einen Rand zu geben. Sogar wenn ich im Attribut SOLID einstelle und schwarzer Buchstabe mit grauem Rand eingebe, kommt nur ein schwarzer Buchstabe raus.
Kann mir jemand bei dieser banalen Sache vllt. weiter helfen?

Vielen Dank!

mika 17.01.2010 02:51

AW: Vectorworks: Buchstaben mit Rand
 
Um Buchstaben mit Rand zu bekommen mußt Du den Befehl TrueType to Polyline aus dem Menü Text wählen. Allerdings ist der Text dann nicht mehr als Text editierbar, da er dann eine Polylinie ist. Du kannst ihm dann jede beliebige Füllung und jeden beliebigen Rand zuweisen, so wie bei jedem anderen Objekt.

Wenn Du lediglich einen weißen Text mit beliebig farbigen Rand möchtest, kannst Du auch in der Info-Pallette des Textobjekts die Option Outline wählen.
Bei dieser Vorgehensweise, läßt sich jedoch nur der Rand ändern, nicht jedoch die Füllung der Buchstaben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®