tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Cinema4D Transport in Archicad,und schneiden von GDL Objekten (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/622-cinema4d-transport-archicad-schneiden-gdl-objekten.html)

juni 13.12.2003 17:51

Cinema4D Transport in Archicad,und schneiden von GDL Objekten
 
Hallo zusammen,ich habe zwei Probleme bei denen ich dringend Hilfe benötige.
Ich habe ein Objekt in Cinema4D bearbeitet und als GDL in Archicad 8 geöffnet.Man kann es jetzt aber nicht weiterbearbeiten.Was muss ich tun um es zu splitten?

Zweitens habe ich eine Kugel aus zwei Kuppelhälften ebenfalls mit dem GDL verfahren erstellt.Habe diese in meiner Anwenderbibliothek gespeichert und normal geüffnet,kann diese zwar bearbeiten aber nicht schneiden.Hat das was mit den Schnitteinstellungen zutun?

Wäre super wenn euch was einfällt,typisch Student ..auf den letzten Drücker..und so ...kennt ihr ja
Lieben Gruss Juni:confused:

Florian 14.12.2003 16:12

Ich habe von GDL nicht wirklich Ahnung, desshalb nur eine vorsichtige Vermutung:
Ich nehme an, Du hast das Objekt als DXF/DWG in Cinema gespeichert und es darüber in ArchiCAD (GDL) geöffnet?!
Ich glaube diese Objekte lassen sich nicht weiter bearbeiten...

Aber vielleicht weiß da jemand besser bescheid :eek:

Sorry
Flo

hs 15.12.2003 20:36

gdl-objekte schneiden
 
Was meinst Du mit schneiden? Was abschneiden oder das ganze geschnitten darstellen?
Warum benutzt Du nicht die schneidbare Kugel aus ACs Objektbibliothek (Objektbibliotheken 8 - Objekte - Grundelemente - Ellipsoid_1) ?

Grundsätzlich kannst Du in AC8 3D-Objekte leicht mit dem Auswahlwerkzeug oder mit Solid-Element-Befehlen schneiden. Melde Dich wenn Du wissen willst wie.

Gruss hs


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®