tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   illustrator -> indesign - fehler (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6364-illustrator-indesign-fehler.html)

gin_tektorum 09.03.2010 11:50

illustrator -> indesign - fehler
 
hi!

Ich habe dateien aus illustrator als eps/pdf/ai abgespeichert.

möchte ich diese im indesin öffnen kommt folgende fehlermeldung:

"datei wird vom zusatzmodul nicht erkannt, indesin unterstützt die datei nicht, oder datei ist woanders geöffnet".

über platzieren bekomme ich zwar die grafik reingeladen, jedoch komme ich nicht an die pfade ran.

illustrator schafft das layout nicht mehr und ich muss in 2 tagen mein diplom drucken! ich benutze cs4 und bin für eure hilfe sehr dankbar!

Die Fehlermeldung kommt auch bei einem eps, welches nur 3 linien enthält, es leigt warscheinlich nicht an den dateien?

Ziehe ich das eps einfach rüber (illu. -> ind.), komme ich nun an die Pfade ran, bei größeren dateien ist dies allerdings wieder nicht möglich.

lg
anne

flash 09.03.2010 12:32

AW: illustrator -> indesign - fehler
 
Welche Version von Indesign hast du denn (auch CS4)? Versuche die Dateien mal aus dem Illustrator in einer niedrigeren Version abzuspeichern (CS3 Oder CS2) und probieren es dann noch mal.

Ciao Gordon


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2018 tektorum.de®