tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Universeller Windows Colorpicker (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6365-universeller-windows-colorpicker.html)

Flo 09.03.2010 12:05

Universeller Windows Colorpicker
 
Vielleicht sind hier ja noch ein paar mehr Leute vom Windows Colorpicker geplagt. Mit Jovian gibt es jetzt Abhilfe. Ursprünglich war Jovian ein Plugin für Lightwave. Die gerade erschienene Version 2.0 arbeitet programmübergreifend als Ersatz für den Windows Colorpicker. Das Funktioniert in den meisten Programmen die diesen Nutzen und auch in Photoshop und Illustrator.

Die Featureliste ist hier zu finden:
Jovian Color Picker - Features

Highlights für mich sind die Farbbibliotheken, die Gamma Korrektur und die vielen verschiedenen Farbmodelle (HSV, RGB, Kelvin, Wave...)

http://www.joviancolorpicker.com/ima...vianFullUI.png

Es gibt eine Demoversion mit eingeschränktem Funktionsumfang. Die Vollversion kostet 25$

Grüße, Florian

P.S.: über die Möglichkeit einer Mac Version denkt der Programmierer wohl nach. Der Mac Colorpicker ist ja auch nicht annähernd so unbrauchbar wie die Windows Version. Jovian hätte ich dann aber aschon gerne auch auf dem Mac.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®