tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Internationale Piktogrammsysteme (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6413-internationale-piktogrammsysteme.html)

Florian 22.03.2010 16:59

Internationale Piktogrammsysteme
 
Ich bin auf der Suche nach Piktogrammsystemen, die international genutzt werden können und auf Besonderheiten verschiedener Länder eingehen.

Es gibt z.B. die wunderschönen Otl Aicher Piktos, die vom WC bis zum Restaurant für uns gut verständlich sind.

Nun plane ich aber im Ausland und stehe vor dem Problem, dass z.B. in Indien mit der Hand gegessen wird.
Messer und Gabel als Symbol für eine Kantine oder ein Restaurant sind daher vollkommen untauglich.
Ähnlich dürfte es vielleicht auch dem ein oder anderen Kollegen gehen, der z.B. für China plant ;)

Hat jemand dazu Vorschläge?

Grüße
Florian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®