tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Materialfarbe ändern (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6601-materialfarbe-aendern.html)

Rebecca 31.05.2010 16:58

Materialfarbe ändern
 
Hallo!
Ich möchte eine Bandfassade mit verschieden farbigen Glasflächen erstellen.
Nun bietet Archicad von Werk aus ja nicht das größte Angebot Wänden verschiedene Farben zu verleihen. Man muss ja, so weit ich weiß über den Materialmanager neue Farben oder Texturen "erstellen".
Ich habe nun also "Farbe grün" ausgewählt, habe sie dupliziert, umbenannt und ihr eine neue Farbe zugewiesen. In der Perspektive sieht man auch die neue Farbe, aber sobald man rendert ist die Fläche wieder grün!:-(
Was mache ich falsch??

LG
Rebecca

fst 31.05.2010 19:30

AW: Materialfarbe ändern
 
Der Materialmanager ist schon richtig!

Allerdinsg renderst Du wohl mit der Lightworks Renderingenegine.
(Ist in den meisetn Fäller auch die bessere Wahl)

Du must in den Materialeinstellungen die Vorschau auf mit "Lightworks..."
erstellen lassen.

Dann siehst Du auch das es wieder grün dargestellt wird.
Dann entweder in den lightworks Einstellungen die Farbe umstellen,
oder einfacher, den Button "passend zu internen Engine" drücken.

Dann sollte alles passsen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®