tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Was haltet ihr von SketchUp (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/684-haltet-sketchup.html)

2000bert 05.02.2004 23:45

Was haltet ihr von SketchUp
 
Salut

SketchUp von @Last Software
www.sketchup.com/

Was haltet ihr davon?

Habe schon diverse Sachen probiert und bin ehrlich gesagt begeistert, wie schnell ich am Bildschirm Sachen probieren kann. Die Navigation ist sehr gut und vor allem sehr einfach.

2000bert

Flo 05.02.2004 23:58

Zeig doch mal ein paar Beispiele.

Gruss Florian

2000bert 06.02.2004 12:55

salut

ich möcht da gern nen link anbieten.

http://auroville.arch.rwth-aachen.de/cad1/cad1.htm

Auf der linken Seite gibts unter den Steps diverse Ergebnisse zum CAD1 Kurs, vor allem SS03/WS03 lohnen sich.
Es sind zwar Zwischensteps von Autocad und SketchUp in einem aber es ist relativ einfach zu unterscheiden.

Dort schwirrt meine Arbeit übrigens auch rum WS03:cool:

Bei der Darstellung ist einiges möglich, allerdings fällt der comichafte Stil auf, wenn Flächen und Linien gerendert werden.
Denke, das Progi produziert keine finalen renderings aber für eine schnelle Darstellung in 3d ist es sehr schnell.
Es macht einfach Spass mit diesem Programm in 3d zu arbeiten.

Benutzt ihr das Progi in Berlin ?

Grüsse

milivanili 07.02.2004 14:37

Also ich hab das Programm diekt mal ausprobiert weil ich eben nach so einem einfachen, schnellen 3D Programm suche. Ich finde es auch super, ganz einfach und übersichtlich! Allerdings braucht man nicht lange und man hat schon alle funktionen ausprobiert!

stefwilde 09.02.2004 15:04

Also ich finde das Programm auch sehr angenehm zu handel und es bringt gute, schnelle Ergebnisse für skizzenhafte Entwürfe, wie in städtebaulichen Entwürfen häufig gefordert. Habe meinen dritten Entwurf - städtebaulich - in den Gebäudenentwürfen kompletto damit gemacht.
Auch Austausch zu anderen Programmen funktioniert gut.
etwas zu bemängeln ist, finde ich, die Layerstruktur. Da gibt es bessere.

Aber das beste an dem Programm ist, dass es für Dozenten umsonst ist - und das gilt auch für unterrichtende Tutoren! ;)

Gruß, Steffi

Jens Luethje 24.02.2004 19:50

Auf www.sketchup3d.de bzw. www.softtech.de gibt es die deutsche Version von Sketchup zum Download. Dort kann man auch eine Schüler/ Studenten bzw Tutoren Version bestellen. Zusätzlich gibt es ein spezielles Forum für SketchUp.

Auf der Seite findet man auch einen Pressespiegel mit allen Testberichten über Sketchup aus der Fachpresse der letzten Zeit. Die sind ürigens durchweg positiv ausgefallen.

Der weltweite Erfolg von Sketchup in vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen (und besonders in Hochschulen) liegt an der extrem schnellen Erlernbarkeit. Es ist bewußt in seinen Funktionen reduziert und konzentriert sich auf den Entwurf. Es ist mit voler Absicht kein High-End Werkzeug und genau deshalb so beliebt in den Büros.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®