tektorum.de

tektorum.de (https://www.tektorum.de/)
-   Präsentation & Darstellung (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/)
-   -   Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel) (https://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/6848-polylinie-andere-polylinie-ersetzen-raumstempel.html)

RaphaelaM 31.08.2010 13:55

Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)
 
Hallo zusammen.

Auf der Suche nach der Lösung eines Problems bin ich hier gelandet, da ich schon alles durchforstet habe, aber keine Antwort finde.

Ich arbeite mit AutoCad LT 2011 und habe gerade Raumstempel erstellt, die ich auslesen möchte. So weit hat nach einiger Arbeit jetzt auch alles geklappt, nun bleibt noch ein Problem:
Ich habe zig Räume, deren Fläche und Umfang in jedem Raumstempel durch Attribut und Schriftfeld mit einer Polylinie verknüpft ist (versteht man, was ich meine?! ;) ). Nun suche ich nach einer Funktion, mit der ich einfach eine Polylinie (z.B. mit einer Fläche von 1m²) durch eine andere, nämlich der, die um meine Räume fährt, ersetzen kann.
Ich habe sowas bei AutoCad2010 in einem Büro schonmal gemacht, weiß aber nichtmehr, wie das ging und ob es das vielleicht bei LT auch gar nicht gibt.
Zur Zeit muss ich eben mit einigen Klicks immer die neue Polylinie verknüpfen, was sehr zeitaufwändig ist.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen :) Das wäre toll!

Viele Grüße,
Raphaela

Florian 03.09.2010 06:02

AW: Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)
 
Zitat:

Zitat von RaphaelaM (Beitrag 40633)

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und könnt mir helfen :)

Ähh, nö - nicht so ganz. Aber meinst Du vielleicht GRENZEN (oder so ähnlich)?

tschuingum 03.09.2010 13:55

AW: Polylinie durch andere Polylinie ersetzen (Raumstempel)
 
Servus,

verstanden habe ich es glaube ich schon (Schriftfeld als Vorgabewert im Attribut), allein eine zufriedenstellende Antwort kann ich wohl nicht bieten. Wenn du nicht mit LT arbeiten würdest, könntest du das Tool Nr. 67 von http://www.d-tools.eu/ verwenden, aber mit LT ... da sehe ich keine Möglichkeit außer dem etwas umständlichen Weg über den Attributseditor (wobei ich LT nur rudimentär kenne).

Frohes Schaffen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO
Copyright ©2002 - 2022 tektorum.de®